HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Standort: Kassel
Betreff: Kredit aufnehmen und Carport selber bauen?
Hi Leute!

Ich habe mir für den nächsten Sommer (also jetzt!) vorgenommen, mal wieder ein paar schöne Sachen aus Rohmaterial zu machen. Dazu gehören einige kleine Spielereien für den Garten, die Terrasse und weil mir das noch nicht reicht, auch ein Carport.
Dazu brauche ich auch mal ein paar neue Werkzeuge, Ausrüstung und und und. Zusammen mit den Rohmaterialien beläuft sich das alles auf eine recht stolze Summe, überschlagen habe ich 2.000€.

Ein Freund hat mir jetzt nahegelegt, einen Kredit dafür aufzunehmen. Traditionell bin ich nicht so der Typ für Kredite, weil ich mich nicht gerne verschulde. Andererseits wäre es wohl vernünftig, weil die ganzen Anschaffungen sonst recht schwer aufs Konto fallen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr sowas vielleicht schonmal gemacht? Und würdet ihr es wieder tun?

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
[Up] #2
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Betreff: Aw: Kredit aufnehmen und Carport selber bauen?
Hm..da sehe ich eigentlich kein großes Problem damit, so eine Summe zu finanzieren. Es gibt ja auch Leute, die sich ein iPhone für 900€ oder einen neuen Fernseher für 1.500€ auf Pump kaufen. Da finde ich es vom Ding eher "vertretbarer", sowas für ein privates Bau-Projekt auf sich zu nehmen. Gibt's vielleicht noch andere Meinungen zu, aber das ist meine :)

Ich setze natürlich mal voraus, dass du ein halbwegs flüssiger und kreditwürdiger Typ bist smilie

Als ich das letzte Mal was finanziert hab, ging es um einen Umzug. Brauchte etwas Verstärkung, um die ganzen plötzlichen Kosten etwas im Griff zu behalten. Gemacht habe ich das über Creditplus. Die würde ich dir auch empfehlen, lief alles problemlos ab. Zur Info: www.creditplus.de/kredite/darlehen

Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt! Und stell vielleicht mal ein paar Fotos rein. Wenn du es drauf hast kannst du mir direkt auch einen Carport bauen smilie
[Up] #3
[Avatar]
Dientooltaid
Neu hier
Beigetreten: 19.07.2017 13:23:32
Ich würde jetzt nicht so einen Betrag mit einem Kredit finanzieren. Dann lieber zwei Monate länger sparen ...

Wer ist eigentlich dieser Pokemon Go? smilie
[Up] #4
PeteWe
Neu hier
Beigetreten: 25.08.2017 19:15:26
Ich würde auch lieber sparen, oder schauen ob ich den Betrag mir bei Freunden oder Verwandten leihen kann, den da muss man keine Zinsen zahlen.

Ansonsten, wenn du über das nötige Wissen und die Freunde hast, die dir bei deinem Vorhaben helfen würden, wieso nicht?

Wünsche dir viel Erfolg!
[WWW]
[Up] #5
Franny
Neu hier
Beigetreten: 25.08.2017 17:03:25
Ich würde auch warten, verschulden ist immer schlecht meiner Meinung nach... lieber etwas sparen und dann kaufen wenn man wirklich den Wert als Geld da hat.

LG
Gehe zu: