HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 16
Betreff: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Wir sind gerade bei der Planung unserer Badrenovierung. Da habe ich eine wichtige Frage:

Kann man ein WC Vorwandelement auch nachträglich einbauen?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #2
Patrieck
Stammgast
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 23
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Habe ich noch nicht gemacht und ich denke das wird relativ aufwendig sein. Aber laut dieser Website soll es gehen: http://www.wc-vorwandelement.de/

Mir würde auch nichts einfallen warum das nicht gehen sollte. Was waren denn deine Bedenken?
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1432
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Natürlich kannst du es nachträglich einbauen. Wenn du am Renovieren bist, kannst du das einplanen und dann das Vorwandselement verkleiden und fliesen. Wenn du im Bad bereits Fliesen hast, kannst du das Element auch auf dem alten Fliesenbelag montieren und nach der Fertigstellung der Beplankung die alten Badfliesen überfließen. Es gibt viele Möglichkeiten aus einem alten Bad etwas Neues zu machen.

Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.04.2016 17:57:47.

Profil
[Up] #4
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 36
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Nachträglich kann man fast alles einbauen. Die Frage ist immer nur wie aufwendig es ist. In diesem Fall ist es nicht besonders aufwendig.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Beiträge: 22
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Hallo smilie
hast du schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht oder hast du eine Lehre als Gas- wasserinstallateur hinter dir bzw. kennst jemand den entsprechenden Kenntnissen der dir dabei hilft?
Falls ja denke ich solltest du/uhr kein Problem damit haben wenn ihr die Vorwandelemente und ein paar Kupferrohre zum verbinden zur Verfügung habt.
Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich dir dringenst davon abraten zu versuchen da selber Hand dran anzulegen, da das fatale Folgen mit sich bringen kann.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Sanierung deines WC's
Viele Grüße
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 95
Standort: NRW
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Verstehe irgendwie nicht, wieso das nicht gleich mit gemacht wird, wenn das Bad sowieso renoviert wird?

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Beiträge: 415
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Hallo Boss123,
Dein Spruch: Zitat
"Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!
Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!"
gefällt mir sehr gut.
Ist das von Dir? Würde ich gern als Einleitung auf meiner HP "keinendunst" verwenden, natürlich mit Erlaubnis und Quellenangabe.
Wie stehst du dazu?

Gruß Bernt

Freigä
Profil
[WWW]
[Up] #8
[Avatar]
mark49
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 14:17:25
Beiträge: 5
Betreff: Aw: WC Vorwandelement nachträglich einbauen
Alles ist möglich :) Kommt darauf an wie viel Zeit du invistieren möchtest!
Profil
Gehe zu: