HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Schon wieder die Möbel
Hatte hier schon einmal wegen dem Thema geschrieben aber wollte halt noch persönliche Meinungen sammeln.
Es geht darum, dass ich mich neu einrichten möchte und irgendwie auf dem Schlauch stehe wenn es um den Möbelkauf geht :/ Es gibt so viele Shops bei welchen man kaufen kann.. Welchen nehme ich denn dann ?

Die Finger vom Möbelhaus Habe ich schon lange gelassen..die Preise sind zu hoch und die Qualität zu schlecht.
Online habe ich zum Beispiel Mega Möbel SB gefunden - kennt den jemand ? Oder würde mir jemand helfen ?

Provehito In Altum
[Up] #2
mylo
Alter Hase
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Betreff: Aw: Schon wieder die Möbel
Ich halte viel von den Möbelhäusern, ich wäre da eher bei Onlineshops die keiner kennt, ziemlich skeptisch.
[Up] #3
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Standort: Gemünden
Hallo zusammen,

ich bin seit längeren Zeit in einem Gastronomie-Kette tätig und leite dort alles externe sowie Renovierungen aller Art.
Wir mussten selbst vor kurzem die Terrasse neu machen und neue Möbel kaufen.

In den normalen Baumärkten bin ich leider nicht fündig geworden, da ich eine große Menge gebraucht habe, und diese nicht bestellbar war.
Die Auswahl dort hat mir auch nicht wirklich zugesagt, zumal ich auch nicht wirklich die Zeit hatte, jeden Baumarkt abzuklappern.

Ich habe mich dann entschieden, die Möbel in einem Online-Shop für Gastroeinrichtung zu kaufen.
Super ist dort, dass die Mehrwertsteuer entfällt, und sie ein großes Angebot haben. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.

Ich denke, du kannst dort auch als Nicht-Gastronom in kleinen Mengen bestellen.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 25.10.2016 11:35:28.

[WWW]
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Na ja,

wenn du nur nach speziellen Gastronomie-Möbeln suchst, bist du im Baumarkt natürlich nicht an der richtigen Stelle. Gastronomie-Möbel müssen ja bestimmte Anforderungen an Stabilität und Sicherheit erfüllen. Im Baumarkt bekommst du aber alles Andere zum Terrassenbau. Das bekommst du wiederum im Gastronomie-Bedarf nicht. Was mich nur wundert, dass bei dir die Mehrwertsteuer entfällt. Das ist steuerrechtlich nicht möglich. Diese wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Vielleicht meinst du das. Die Mehrwertsteuer musst du auch bezahlen. Nur hast du als Gewerbebetreibender die Möglichkeit, diese wieder vom Finanzamt zurückzuholen.

Werner
[Up] #5
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Hallo ihr lieben

Ich wende mich an euch um euch mal ne kleine Rückmeldung zu geben. Ich habe am Ende meine Möbel bei Möbel Heinrich in Kirchlengern gekauft. Bin zwar etwas länger gefahren aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Habe dort ne gute Auswahl gefunden und auch tolle Preise bekommen.
Habe mir auch direkt eine schöne Bank für meinen garten gekauft, so habe ich dann auch was neues für die Party an Silvester :p

Die haben auch einen Shop online aber ich habe es gelassen, weil ich gucken wollte und die Möbel auch mal real sehen wollte.

Danke euch für die Infos

Provehito In Altum
[Up] #6
Gairineyers1995
Neu hier
Beigetreten: 30.11.2016 13:21:41
TOP - Wir wollen ein Foto ;-)

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
[Up] #7
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Standort: Konstanz
Ich bin ein absoluter Fan von Flohmärkten geworden. Da findet man den ein oder anderen Schatz. Man muss nur zeitig genug dort sein, denn die schönen Sachen sind am begehrtesten und entsprechend auch als erstes weg.

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
[Up] #8
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Schon wieder die Möbel
Wenn ich nicht unbedingt in ein Kaufhaus gehe, dann bestelle ich über Amazon auch Möbel. Wenn diese nicht okay sind, lass ich sie abholen und erhalte das Geld zurück bzw. Umtausch. Kostet mich nichts.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #9
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Standort: Konstanz
Amazon hat sogar Möbel... Was haben die denn eigentlich nicht? Aber klar, Amazon. Bin seit Jahren Prime-Kunde und nutze es nach wie vor sehr gern!

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
[Up] #10
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Also ich kaufe meine Möbel schon am liebsten im Möbelhaus. Ich mag es einfach, wenn ich die Möbel vorher sehen kann. Aber leider habe ich es auch schon oft erlebt, dass es eben im Möbelhaus nichts gibt, was meinen Vorstellungen entspricht und dann bestelle ich auch schon mal online
[Up] #11
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Guten Morgen!

Ja, die Möbel sind bei uns auch immer ein sehr heißes Thema, da mein Partner und ich teilweise doch relativ unterschiedliche Auffassungen haben, was denn schöne Möbel ausmachen.

Wir konnten uns dann darauf einigen, dass wir ein paar der bei http://garten-moebel.info/ vorgestellten Gartenmöbel kaufen.

Da findest du eine sehr schöne Auswahl, und es ist definitiv für jeden Geschmack etwas auffindbar.
[Up] #12
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
die Preise sind zu hoch und die Qualität zu schlecht.

Also,ich kann mich dir nur anschliessen wenn du sagst das die Preise zu hoch sind,aber das mir der Qualität glaube ich nicht...

Bestelle selbst auch sehr vieles online,darunter kommt es auch vor das ich mal Möbel bestelle.
Hab' neulich nen super Tisch gekauft hier auf https://www.lagerhaus.de/tische.html zu einem super Preis!
Falls du einen Tisch gebrauchen solltest,dies ist die richtige Adresse für tolle Tische .Schau da einfach mal rein...

Kann leider keine weitere erwähnenswerte Seite oder Shop weiter empfehlen,
ob mann es glaubt oder nicht,aber mir fallen die Namen nicht ein smilie
Aber,ist ja auch nicht mehr wichtig,denn du hasst sicherlich schon alles beisammen!

LG
[Up] #13
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
In den normalen Baumärkten bin ich leider nicht fündig geworden, da ich eine große Menge gebraucht habe, und diese nicht bestellbar war.
Die Auswahl dort hat mir auch nicht wirklich zugesagt, zumal ich auch nicht wirklich die Zeit hatte, jeden Baumarkt abzuklappern.
Gehe zu: