HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Markn
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.05.2016 19:12:47
Beiträge: 1
Betreff: Zimmertür: Lücken zum Türstock abdichten?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zum Abdichten von Zimmertüren. Ich habe eine sehr schöne Altbaukasettentüre, die ich nicht verändern möchte. Diese Tür ist verzogen und hat unterschiedlich breite Lücken - von 0 bis zu 1cm - zum Türrahmen hin.
Hat jemand eine Idee ob es etwas gibt was man in diese Lücken einbringen oder einspritzen kann, z.B. Silicon?, um die Tür dicht zu machen?
Danke für Info.
Markn

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 23.05.2016 19:27:47.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1826
Betreff: Aw: Zimmertür: Lücken zum Türstock abdichten?
Hallo,

am einfachsten lassen sich solche Lücken ausgleichen indem man eine umlaufende Flachleiste auf den Rahmen aufbringt. Wenn die Leiste in der selben Farbe lackiert ist wie der Rahmen fällt sie kaum auf.
Alternativ kann man auch Holzleisten in den Falz der Tür einleimen und mit einer Oberfräse an den Rahmen anpassen. Anschließend wird alles verspachtelt und lackiert. Das ist zwar viel arbeit, aber eine saubere Lösung.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Beiträge: 82
Betreff: Aw: Zimmertür: Lücken zum Türstock abdichten?
Alternativ: PU Schaum in die Lücken und dann ordentlich verspachteln.
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 143
Betreff: Aw: Zimmertür: Lücken zum Türstock abdichten?
Hoffe mal das du eine Lösung gefunden hasst?
Habe bisher keine solchen Schwierigkeiten gehabt, das einzige was ich an meinen Türen habe machen lassen ist, die Türschlösser ausgewechselt.
Das habe ich dann von einem sehr guten Schlüsseldienst machen lassen den ich dank dieser Seite hier http://xn--schlsselnotdienst-52b.org/in/erfurt gefunden habe.
Haben wirklich klasse Arbeit geleistet und waren alles andere als teuer.

Keine Spur von Abzocke, wie man ja von den Schlüsseldiensten hört.

LG
Profil
Gehe zu: