HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Betreff: Abfluss reinigen
Servus!

Wäre hier jemand bereit mir den ein oder anderen Tipp zu geben wenn es um ein Unternehmen geht welches sich mit der Reinigung des Abflusses beschäftigt ? Ich suche nach einem kompetenten Unternehmen aber weiß wirklich nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen :/ Da gibt es wirklich einige welche gute Preise und Leistungen anbieten.

Unter anderem habe ich http://www.rrm-rohrreinigung-muenchen.de/abflussreinigung/ finden können. Was würdet ihr denn dazu sagen oder habt ihr sonstige Ratschläge an mich ?

Natürlich bedanke ich mich und freue mich auf eure Infos.

Provehito In Altum
[Up] #2
Sanitärprofi
Neu hier
Beigetreten: 19.06.2016 21:38:40
Betreff: Aw: Abfluss reinigen
Hallo Wagnerman,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um München handelt...smilie Zumindest sitzt diese Rohrreinigung dort.

Was ist denn das Problem? In vielen Fällen schaffst das auch ohne einen Handwerker. Hatte vor kurzem das Klo verstopft und habe dann auf http://www.klo-verstopft.de/tipps/klo-verstopft Hilfe gefunden.
Welcher Abfluss ist denn verstopft?

Versuche erstmal die dortigen Möglichkeiten, da kannst dir das Geld erstmal einsparen.. Das wird nämlich meist relativ teuer smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.06.2016 21:50:26.

[WWW]
[Up] #3
Wizard
Neu hier
Beigetreten: 09.06.2016 09:38:26
Ich würde es auch erst einmal mit den bekannten "Hausmitteln" probieren, denn eine professionelle Firma wird sicher deutlich teurer sein und ob sich der Aufwand dann lohnt, kannst nur du entscheiden!
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

inzwischen wird ja der Abfluss wieder frei sein. Mich würde aber interessieren, welche Hausmittel da benutzt werden.

Werner
[Up] #5
Wizard
Neu hier
Beigetreten: 09.06.2016 09:38:26
Backpulver & Essig ist beispielsweise ein solches Hausmittel. Natürlich sollte man immer schauen, wie stark die Verstopfung ist und vor allem wo, aber bei uns hat das schon gut funktioniert.
[Up] #6
Harry66
Neu hier
Beigetreten: 26.07.2016 11:09:12
Backpulver und Essig und eine Saugglocke, sind die beste Lösung!
[Up] #7
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Standort: Kassel
Was ist mit der guten alten Cola ?
Für extra Spaß einfach ein paar Mentos reinwerfen!

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Harry66:
Backpulver und Essig und eine Saugglocke, sind die beste Lösung!

Hallo,

da ist es wieder, das gute alte Backpulver. Am besten das ganz billige von A...
Damit kriegst du sogar die Zähne weiß. Teeflecken und vieles andere lassen sich damit entfernen, und billig ist es ohnehin.

Werner
[Up] #9
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Standort: Gemünden
Haha das mit der Cola habe ich aber auch schon mal gehört. Angeblich soll das sogar die Rohre pflegen, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann. Ich meine es ist ja doch eine Säure und müsste ja eher die Rohre angreifen als sie zu schützen. Hat da jemand Erfahrungen oder haben wir vielleicht einen Chemiker unter uns? smilie

Wenn aber jemand eine gute Rohrreinigung in Frankfurt oder in der Umgebung sucht kann ich den 24h-Handwerker-Notdienst empfehlen.
Ich würde nämlich bei Rohren lieber kein Risiko eingehen und selbst mit chemischem Rohrreiniger zu haniteren hann ja wie man weiß auch ganz schön in die Hose gehen...

[WWW]
[Up] #10
Cut Lounge Filderstadt
Neu hier
Beigetreten: 26.09.2016 23:25:05
Ich bin die Inhaberin vom Cut Lounge Filderstadt http://www.friseur-filderstadt.com/
und bestelle alle 4-8 Monaten die Firma A&T Rohrreinigungs-GmbH.

In Stuttgart kann ich die Firma empfehlen.

A&T Rohrreinigungs-GmbH

Mönchsbergstraße 52
70435 Stuttgart

Telefon: 0711 / 8403232
Telefax: 0711 / 8790120

Internet: http://www.atrohr.de/

Achtung: Man sollte hier wirklich aufpassen. Es gibt eine Rohrreinigungsfirma die sich Rohrreinigung Expert nennt (http://rohrreinigung-expert.de/) und mit 49,- Euro wirbt. Die Firma vergibt die Aufträge an Subunternehmer und zockt die Menschen ab. Sehr teuerer Spass! Bitte nicht darauf reinfallen!

Die gleiche Firma macht es auch mit Schlüsseldienst und wirbt mit 14 Euro!
Siehe: http://tun24h.de/

Man muss sich hier nur das Impressum anschauen! Selbe Firma!

[Up] #11
Gartenfreund234
Alter Hase
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Ich würde zur Reinigung auf keinen Fall etwas Chemisches reinhauen. Davon wurde ich auch schon einmal von einem Handwerker gewarnt.
Am besten du holst dir einen einfachen schlauchförmigen Reiniger. An der Spitze ist ein Klett Teil befestigt (sorry mir ist der richtige Name entfallen). Den steckst du auf jeden Fall in den Abfluss und Haare etc. bleiben an dem Klett hängen. So kannst du einfach und effizient den Abfluss ohne Folgeschäden reinigen
LG smilie
[Up] #12
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer viel Chemie hilft viel...

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #13
[Avatar]
Mrokarctron
Neu hier
Beigetreten: 19.07.2017 09:43:53
Kurz eine frage aus reinem Interesse.
Wie hilft da Backpulver? Essig kann ich noch verstehen.. aber Backpulver? smilie
[Up] #14
WernerB
Stammtisch-Meister
Wie da die chemischen Prozesse sind, kann ich nicht sagen. Aber Backpulver hilft bei vielen Verfärbungen im Sanitärbereich. Wenn es mit Wasser in Berührung kommt, fängt es an zu reagieren. Das kannst du an den feinen Bläschen beobachten. Zumindest habe ich damit Erfog.

Werner
[Up] #15
Absolut22
Neu hier
Beigetreten: 10.02.2018 16:52:08
Mrokarctron:
Kurz eine frage aus reinem Interesse.
Wie hilft da Backpulver? Essig kann ich noch verstehen.. aber Backpulver? smilie

Hallo
Sie können auf diese Rohrreinigung Seite : https://rohrreinigung-absolut.berlin Information bekommen, wie man zu hause selbst auch mit Backpulver die Röhre reinigt. Das klappt, aber leider nicht immer.
[WWW]
[Up] #16
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hey!

Also bist du dir denn wirklich sicher, dass du zu diesem Zweck tatsächlich eine professionelle Firma beauftragen musst, und das nicht mit den richtigen Reinigungsmittel das Problem auch selbst beiseitigen kannst?

Vielleicht schaust du mal auf dieser Seite vorbei, da findest du ein sehr hochwertiges Produkt zur Reinigung denes WCs.

Lg
Gehe zu: