HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
webo
Stammgast
Beigetreten: 01.02.2015 12:46:43
Betreff: Landhausdielen oder Laminat?
Hallo,
wir haben vor kurzem unseren Dachboden ausgebaut. Als wir unser Haus gebaut haben, wurde der Dachboden nicht fertig und so blieb er dann auch einige Jahre. Jetzt wollen wir dorthin mit unserem Schlafzimmer umziehen. Die Arbeiten sind fast fertig, es fehlt uns nur noch ein schöner Boden. Da wir eine Holzverkleidung haben und richtig schöne Holzschrägen, habe ich mir gedacht, dass Landhausdielen nicht schlecht wären. Meine Familie findet weißes Laminat besser, aber ich finde, dass Landhausdielen einfach natürlicher und gesünder sind. Was denkt ihr Landhausdielen oder Laminat?? Was würde ihr verlegen lassen? Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
[Up] #2
toma
Neu hier
Beigetreten: 10.05.2016 16:51:26
Betreff: Aw: Landhausdielen oder Laminat?
Hallo,
für einen Dachboden mit Holzverkleidung würde ich auch lieber Landhausdielen wählen. Die werden den ganzen Raum noch viel schöner machen. Laminat ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Wahl, ich finde Laminat einfach schlecht und ungesund und würde ihn nie in meiner Wohnung verlegen lassen. Bleib einfach bei deiner Wahl. :) Wenn du schöne Landhausdielen kaufen möchtest, solltest du mal hier reinschauen
Liebe Grüße
[Up] #3
Tiny_Rick
Stammgast
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Also das erste was zu erwähnen ist, ist natürlich der enorme Preisunterschied. Da kommt es natürlich darauf an was es dir wert ist. Aber da ihr den Raum ja als Schlafzimmer benutzen wollt kann man da schon argumentieren, dass man da was qualitativ hochwertiges reinmacht.
Was den gesundheitsaspekt angeht... naja ich würde vielleicht nicht unbedingt Linoleum nehmen aber bei Laminat ist das glaube ich eher unbedenklich
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Na ja,

Linoleum darf man nicht mit einem Kunststoffbelag vergleichen. Es ist ein sehr hochwertiges Material mit vielen Vorteilen. Leider ist es teuer.

Werner
[Up] #5
[Avatar]
Sebi
Neu hier
Beigetreten: 11.05.2017 10:18:18
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich dir auf jeden Fall Landhausdielen empfehlen. Von Laminat halte ich persönlich relativ wenig...
[Up] #6
Suxm
Stammgast
Beigetreten: 22.06.2017 15:12:52
Ich würde tendenziell zu Vinyl raten.
Gehe zu: