HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
reptil
Stammgast
Beigetreten: 19.04.2016 18:45:09
Betreff: Parkett kaufen
Hallo,
ich habe erfahren, dass meine beiden Kinder auf Hausstaub allergisch sind. Jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen den Teppichboden aus unserer Wohnung rausreißen und durch Parkett ersetzten. Momentan schaue ich welches Holz beziehungsweise Design es so im Angebot gibt, aber entschieden habe ich mich noch nicht. Ich recherchiere ein bisschen im Netz und suche nach einem Shop, wo eine große Auswahl an Parkett angeboten wird. Kennt jemand vielleicht einen guten Onlineshop, wo ich bestellen und mich auch eventuell beraten lassen könnte. Danke!

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen
[Up] #2
[Avatar]
webo
Stammgast
Beigetreten: 01.02.2015 12:46:43
Betreff: Aw: Parkett kaufen
Parkett ist eine gute Entscheidung, vor allem wenn es um die Gesundheit geht, denn das ist einer der Besten Naturfußböden, den es auf dem Markt gibt. Und Teppichböden sind ja auch Magneten für Hausstaub, das muss man schon sagen. Wir haben in unserem ganzen Haus einen schönen Parkett-Boden, er sieht wunderschön aus und ist sehr pflegeleicht. Ich habe auch eine ganz tolle Empfehlung für dich, bezüglich des Onlineshops, schau mal hier rein http://www.naturfussboden.com/parkett hier findest du eine große Auswahl. Ich freue mich, falls ich dir helfen konnte.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
[Up] #3
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Das würde ich nicht unbedingt online machen.
Da finde ich eine gute Beratung sehr kostbar.
[Up] #4
[Avatar]
tommyholz
Neu hier
Beigetreten: 07.07.2016 13:31:29
Hi,

also Parkett würde ich eher nicht online bestellen.
Da gibt es einfach so viel zu beachten. Da würde ich lieber in ein Fachgeschäft gehen.
Da kannst du dir das Parkett dann bei echten Lichtverhältnissen ansehen und auch die das Material und die Oberfläche fühlen.
Wir haben unseren damals bei Rudda gekauft: http://www.rudda.at/de/parkett/parkett
Die haben super Schauräume und gute Beratung.
[Up] #5
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Sehe ich ähnlich. Bei solchen Dingen vertraue ich einfach nach wie vor gerne einem Fachmann!
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

da kommt wieder ein umstrittenes Thema auf, bezüglich Allergien und Teppichböden. Die angesprochene Hausstauballergie ist vermutlich ja eine Allergie, die durch den Kot von Milben ausgelöst wird. Und dieser wird mit dem Staub aufgewirbelt. Ich selbst habe gerade einen Laminatboden entfernt und einen Teppichboden ins Schlafzimmer reingelegt. Der Vorteil, den ich jetzt habe, ist eine geringere Staubaufwirbelung. Der Staub wird im Teppichboden gebunden. Jetzt muss allerdings regelmäßig gesaugt werden, und zwar mit gutem Gerät. Teppichboden kann man nicht einfach als Problem bei Allergien sehen. Zudem gibt es eine Unzahl von Materialien, falls jemand z.B. auf die Wolle im Teppich allergisch reagiert.

Werner
[Up] #7
[Avatar]
pipal
Neu hier
Beigetreten: 25.08.2016 23:01:42
Hallo,
wo wohnst du denn? Ich habe vor zwei, drei Monaten in meiner Wohnung Parkett verlegen lassen. Da ich aus Leipzig komme, habe ich einen Anbieter in meiner Nähe gesucht. Ich habe bei Parkett Leipzig eine große Auswahl gefunden und das Unternehmen bietet ihren Kunden an, das Parkett auch zu verlegen. Ich habe diesen Dienst genutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich muss auch zugeben, dass es am Ende auch nicht so teuer war, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Liebe Grüße
Gehe zu: