HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Welcher Estrich für den Altbau-Keller?
Hallo:

welche "Estrich-Art" verwende ich für den Keller in einem Altbau?

Der alte Estrich wird derzeit entfernt. Unter dem alten Estrich ist nur Lehm. Ums Haus wurde eine Drainage verlegt. Wasser sollte nicht mehr eindringen.

Vielen Dank für die Antwort.
t.
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
tomlif:
Hallo:

welche "Estrich-Art" verwende ich für den Keller in einem Altbau?

Der alte Estrich wird derzeit entfernt. Unter dem alten Estrich ist nur Lehm. Ums Haus wurde eine Drainage verlegt. Wasser sollte nicht mehr eindringen.

Vielen Dank für die Antwort.
t.

Auf jeden Fall sollte im Keller ein Zementestrich ( min 40mm) verlegt weden, ich emfehle auch eine Abdichtung unter dem Estrich eizungebauen z.B eine PVC Quellschweißfolie nach Din 18195 (1,2 mm Dick)
Mit freundlichem Gruß
Bernd Wohlgemuth
Fliesenlegermeister und Estrichlegermeister
Profil
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Danke!
Hallo:

Danke für den Tipp. Ich wollte ursprünglich eine PVC-Folie mit 0,2 mm verwenden. Die war mir schon beim Berühren zu dünn. Ich schau mal, wo ich die 1,2 mm Folie herbekomme.

t.
Profil
Gehe zu: