HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 126
Betreff: Möbel restaurieren
Abend ^^

Bin gerade dabei, einige meiner alten Möbel zu restaurieren. Die sind eigentlich noch total gut in Schuss, könnten aber eine kleinen Anstrich gebrauchen. Ich suche aber nun nach einer neuen Schleifmaschine. Habe einige Modelle hier finden können. Ist auch alles schön und gut aber was sind eure Tipps ?

Welches Modell habt ihr und was würdet ihr empfehlen ? Worauf achtet man und sind die von Bosch am besten ?

Provehito In Altum
Profil
[Up] #2
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Möbel restaurieren
Bosch ist schon super, Black und Decker ist auch noch gut, mit dem Rest kenne ich mich nicht wirklich aus.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Möbel restaurieren
Mit Bosch machst du nix falsch. Gibts schon Ergebnisse?
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 348
Betreff: Aw: Möbel restaurieren
Servus an euch :)

Also ich habe auch neue Gartenmöbel gesucht und muss sagen, dass ich wirklich sehr viele verschiedene Informationen gefunden habe und auch Shops wo man sich umschauen kann.

Ich persönlich habe mich dafür entschieden, dass ich meine Gartenmöbel selbst bauen will. Die Palettenmöbel finde ich super gut.

Die passenden Paletten habe ich bei https://www.krenzer-paletten.de/de/ gefunden.

Dann habe ich mir auch eine Anleitung online gefunden und einfach nach gebaut :)

Bin so auch echt zufrieden denn ich habe das was ich wollte.
Profil
[Up] #5
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 119
Betreff: Aw: Möbel restaurieren
Gartenmöbel aus Europaletten gefallen mir mega gut! Finde, die sehen echt stylisch und auch bequem aus... Vielleicht eine gute Idee für den nächsten Sommer....
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2409
Betreff: Aw: Möbel restaurieren
Beim Bau von Gartenmöbeln aus Europaletten würde ich viel Aufwand bei der Bearbeitung der Paletten betreiben. Wenn möglich würde ich neue Paletten nehmen, die schon für den Möbelbau bearbeitet wurde. Es ist gut, wenn diese geschliffen werden, denn alle hochstehenden Holzspäne verderben dir den Spaß daran. Wenn du Verschraubungen anbringst, würde ich mit Edelstahlschrauben arbeiten, damit nichts rostet. Also immer die Qualität der einzelnen Bauteile so hoch als möglich wählen, dann bekommst du erstklassige Möbel.
Profil
Gehe zu: