HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jperlunger
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.07.2016 08:23:32
Beiträge: 1
Betreff: Maulwurf vermichtung
Hallo,

ich habe einen oder mehrer Maulwürfe in meinem Garten, ich habe bereits ein paar Fallen aufgerichtet. Leider ist mir keiner in die Falle gegangen. Kann mir jemand einen Tipp gegeben was ich sonst noch versuchen kann.

Danke schon mal im voraus
Profil
[Up] #2
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 32
Betreff: Aw: Maulwurf vermichtung
Ich wäre stolz, wenn ich einen Maulwurf im Garten hätte. Die sind doch eher selten. Manche Arten sind auch vom Aussterben bedroht und wenn Du nicht weißt, welche Du hast - ja, was tun?
Ich würde sie lassen. Leben und leben lassen. Maulwurfshügel sollen auch ein ausgezeichneter Dünger sein.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 155
Betreff: Aw: Maulwurf vermichtung
Schon eine Lösung dafür gefunden?
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1894
Betreff: Aw: Maulwurf vermichtung
Vertreiben darfst du sie, vernichten nicht. Ist ja auch gut so. Zum Vertreiben bietet der Handel diverse Hilfsmittel an. Du kannst auch mal nach Hausmitteln schauen, dazu wird auf einschlägigen Seiten einiges geschrieben.

Werner
Profil
[Up] #5
WauWau
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 17:29:42
Beiträge: 1
Betreff: Maulwurf vermichtung
Jperlunger:
...Leider ist mir keiner in die Falle gegangen. Kann mir jemand einen Tipp gegeben was ich sonst noch versuchen kann.


Lass ihn leben!

Oder bitte den nächsten Nachbarn mit einer Katze, ob er dir helfen kann. Wir hatten auch mal einen Maulwurf im Garten. Nach einem Jahr hat ihn der Nachbarskater erwischt.

Der arme kleine Kerl wurde unvorsichtig. Und der Kater saß mit viel Ausdauer vor dem Maulwurfshügel.
Profil
[WWW]
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1894
Betreff: Aw: Maulwurf vermichtung
Klar, wenn sich die Katze drüber hermacht, ist das eine natürliche Auslese und niemand kann meckern.

Werner
Profil
[Up] #7
stanislaw
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.03.2019 11:13:41
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Maulwurf vermichtung
Ob Katzen Maulwürfe fangen und essen, weiß ich gar nicht. Katzen und Hunde fressen auch nicht alles und zum Beispiel Spitzmäuse werden in der Regel nicht gefressen, die scheinen nicht zu schmecken.

Dass einen Maulwurfshügel stören, kann ich irgendwie verstehen. Maulwürfe selbst halte ich aber für absolut fazinierende Lebewesen, die ich nicht umbringen wollen würde. Abgesehen davon ist nicht alles, was man für einen Maulwurfshügel hält auch einer. Wühlmäuse könnten eventuell auch in Frage kommen.

Wenn man sich gar nicht miteinander arrangieren kann, würde ich dazu raten eher auf Vertreibung statt Vernichtung zu setzen. Vielleicht lässt sich der Maulwurf oder die Wühlmaus zu einem Umzug in ein anderes Gebiet motivieren.
Profil
Gehe zu: