HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 55
Betreff: Spanndecken für Laden?
Hi,

wir renovieren gerade das Modegeschäft von meiner Frau. Bis auf die Decken haben wir alles schon gekauft, gemacht bzw. durchdacht. Nun sind wir auf Spanndecken aufmerksam geworden. Leider passt die alte Holzdecke gar nicht zum Stil des Ladens und muss laut Vermieterin erhalten bleiben. Deshalb sind wir auf die Idee von Spanndecken draufgekommen, was meint ihr?

Kennt sich jemand von euch aus und kann uns ein paar Tipps und Tricks weitergeben? Hab mich noch nicht bei einem Hersteller erkundigt, geschweige denn die Kosten miteinander verglichen. Leider erscheint mir das, die einzige und plausible Lösung dafür!

Danke für eure Hilfe - lg
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Spanndecken für Laden?
Hallöchen,

Spanndecken sind da wirklich eine gute Alternative, da sie recht leicht zu montieren sind und auch leicht entfernt werden können. Es gibt verschiedene Arten von Spanndecken, wodurch natürlich auch die Preise variieren. Zu Spanndecken kann ich dir eigentlich grundsätzlich nicht viel mehr erzählen, du kannst dich aber hier mal selbst schlau machen: http://www.spanndecken-kosten.de/

Dort findest du eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen und kannst auch mal die Kosten überprüfen. Welche Arten es gibt, kannst du ebenfalls nachlesen. Meiner Meinung nach ist eine Spanndecke die günstigste und schönste Lösung für euer Problem - hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Profil
[Up] #3
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Spanndecken für Laden?
Und was war ?

Provehito In Altum
Profil
Gehe zu: