HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Hey Leute,

da meine Wasserschildkröte mittlerweile ganz schön gewachsen ist will ich mir nun mal ein neues Aquarium zulegen.

Wichtig wäre mir, dass dort eine Insel eingebaut wäre, wo sie sich sonnen kann.

Im Internet finde ich aber solche Becken nur in viel zu kleinen Größen...
Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen?

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1950
Betreff: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Hammer13:
Hey Leute,

da meine Wasserschildkröte mittlerweile ganz schön gewachsen ist will ich mir nun mal ein neues Aquarium zulegen.

Wichtig wäre mir, dass dort eine Insel eingebaut wäre, wo sie sich sonnen kann.

Im Internet finde ich aber solche Becken nur in viel zu kleinen Größen...
Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen?


Hallo,

würden dir 150 x 50 x 60 cm, 450 Liter reichen? So was findest du hier im Web-Shop. Oder hast du spezielle Ansprüche daran, die ich nicht kenne.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Würde einfach mal in ein Tierfachgeschäft gehen und fragen, was die für eine Größe empfehlen

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Also im normalen Zoofachhandel gibt es nur kleine 0815 Becken.
Das Problem ist, dass ich auch einen passenden (und ansprechenden) Unterschrank benötige. Ich überlege auch schon mir selber was zu bauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 20.10.2016 14:22:33.


Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Beiträge: 82
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Ist das anstrengend, eine Schildkröte bei sich Zuhause zu halten? Denke schon lange darüber nach, mir eine eine zu kaufen...so süß die Viecher :)
Profil
[Up] #6
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 52
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Du musst halt regelmäßig das Becken reinigen und natürlich auch füttern. Schon ein Aufwand aber wenn man die Tiere mag, lohnt es sich.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
Die Verschmutzungen durch eine Wasserschildkröte im Aquarium sind um ein Vielfaches höher, als bei Fischen.

Man muss also öfter das Aquarium sauber machen und mit verstopften Filtern rechnen.

Grundsätzlich ist der Aufwand aber immer noch ein Witz im Vergleich zu einem Hund oder so

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 20.02.2017 15:24:03.


Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #8
[Avatar]
OchsBach
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.07.2017 11:37:32
Beiträge: 7
Betreff: Aw: Neues Aquarium für Wasserschildkröte
kannst du dann mal ein Bild posten? Würde mich voll interessieren.
Profil
Gehe zu: