HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JonathanL
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Beiträge: 38
Betreff: Sichere Kapitalanalge?
Hallo,

wenn man langfristig Geld investieren möchte, was ist eurer Meinung nach dann immer noch die beste Kapitalanlage?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Beiträge: 21
Standort: Gemünden
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Also Immobilien sind natürlich immer sehr sicher. Ich finde aber das es sich nur lohnt wenn man entweder selbst drin wohnt oder gleich mehrere andere Wohnungen hat die man vermietet. Sich nur eine zusätzliche Mietwohnung anzuschaffen macht viel zu viel Ärger wenn der Mieter schwierig ist.
Ansonsten würde ich mein Geld streuen. Gold, einige stabile Aktien mit zukunftspotential usw. übrigens gibt es auch Immobilienfonds bei denen man indirekt in Immobilien investieren kann.
Profil
[WWW]
[Up] #3
JohannMeyer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Es gibt einfach nicht "die beste" Kapitalanlage um sicher Geld anzulegen.
Jedes Investment muss sich in dem Dreieck "Sicherheit - Verfügbarkeit - Rendite" einordnen. Alles zusammen gibt es nicht und da muss sich jeder für sich den Punkt suchen, der für ihn und nur für ihn "der beste" ist.

Außerdem, was empfindest du genau als sicher? 100% oder reichen dir auch 90% Sicherheit? Langfristig heißt für jeden auch etwas anderes, für manche ist langfristig 5 Jahre für den anderen 20 Jahre.

Bei der Kombination würde ich persönlich auf Aktien dividendenstarker Großunternehmen gehen. Die gehen wahrscheinlich nicht pleite, Kurstiefs kann ich aussitzen und die Dividende sorgt für Rendite.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1949
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Ich glaube, ihr seid hier im falschen Forum, auch we smilie nn das Thema interessant ist.

Werner
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Glaube heutzutage ist die beste Kapitalanlage, das Geld unter der Matratze zu sparen smilie

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #6
Malim
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.08.2017 10:48:08
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Aktien sind zwar nicht sicher aber durchaus rentabel
Profil
[Up] #7
TheoLitz
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.05.2018 13:42:06
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Ich kann nur ETF Sparpläne empfehlen. Am besten bei einer Direktbank im Internet. Nur längerfristig - so 5 bis 10 Jahre - sollte die Kapitalanlage schon sein. image
Profil
[Up] #8
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 71
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Meiner Meinung nach ist nichts sicher. Wenn es so einfach wäre, gäbe es nur Millionäre. Immobilien halte ich aber immer noch für die Beste Investition, allerdings nicht in Deutschland.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #9
Batern
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Beiträge: 44
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Ich halte langfristig gesehen Wertpapiere als beste Anlagemöglichkeit, denn die letzten 50 Jahre hätte man 7-8 Prozent Rendite pro Jahr bekommen wenn man in den deutschen Aktienindex investiert hätte... Soviel dazu. Und der Zinseszins ist hier nicht berücksichtigt worden.
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Crymurure
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:07:32
Beiträge: 34
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
So sehe ich das auch, nichts kann Aktien momentan das Wasser reichen. Und wenn man dann noch die richtigen Aktien ausgewählt hat, kann man sein Geld innerhalb 3-5 Jahre verdoppeln.
Ich habe jetzt für mich ein interessantes tool von Aktienaufstieg gefunden, dass mit sicheren Aktien mit Wachstumspotential wirbt. Ich hatte da erst kein Vertrauen in diese Analysen, habe jedoch einige Aktien auch von einem Fachmann bewerten lassen und die Ergebnisse waren sehr ähnlich.
Dadurch habe ich jetzt mehr vertrauen un diese Analysen und verlasse mich auf die Ergebnisse des Aktienscanners. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen smilie

sonniges Wochenende smilie
Profil
[Up] #11
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 174
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Ich weiß nicht, wie sicher sowas für dich ist, aber ich persönlich bin der Meinung, dass du es mit Kryptowährungen versuchen solltest. Ich persönlich investiere in einige Kryptowährungen und bisher bin ich wirklich zufrieden damit.

Die Kryptowährung, mit der es am besten läuft, ist Dash und ich plane nur da zu investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, doch es ist schon riskant, das weiß jeder. Check dich mal auf einigen Seiten wie hier schlau, um einen klaren Überblick zu bekommen, wenn du damit gut zurechtkommen willst.

Grüß!
Profil
[Up] #12
AlfredBuch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 51
Betreff: Sichere Kapitalanalge?
Hi!

Sicher ist immer ein ziemlich dehnbarer Begriff. Letztendlich muss dir dabei bewusst sein, dass es letztendlich überhaupt keine Kapitalanlage gibt, die dir eine 100% Sicherheit gibt. Du musst halt immer für dich das Risiko und den potenziellen Gewinn abwägen.

Ich selbst werde eine Kryptowährung kaufen Ripple und hoffe dort auf eine deutliche Kurssteigerung, nachdem ich in der Vergangenheit mit binären Optionen leider ziemlich stark eingefahren bin.
Profil
[Up] #13
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 172
Betreff: Aw: Sichere Kapitalanalge?
Sicher ist nur, dass nichts sicher ist smiliepi:. Besonders wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Bei einer Immobilie als Mietobjekt ist nicht auszuschließen, dass du Ärger mit den Mietern hast. Oder keinen Mieter findest, was sehr verlustreich sein kann.

Das Problem könntest du durch die Investition in eine Ferienwohnung (z.B ein Apartment in Österreich in den Alpen) umgehen. Bzw. ist auch der stressigste Gast in absehbarer Zeit wieder weg. Dafür musst du hier mehr den Fokus darauf legen, dass das Feriendomizil regelmäßig ausgebucht ist. Und hast natürlich auch einiges an Verwaltungsaufwand für Buchungen, regelmäßige Reinigung. Hier würde ich mir in jedem Fall Unterstützung von erfahrenen Anbietern suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.06.2018 15:35:39.

Profil
Gehe zu: