HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Umzug mit oder ohne Hilfe?
Hallo liebe Hornbach-Stammtisch-Community,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit Umzugsfirmen gemacht hat?

Denn bei mir steht demnächst ein Umzug nach Wien an und nun stellt sich eben die Frage ob man diesen nun alleine machen sollte oder zu einem Umzugsunternehmen geht und dieses damit beauftragt.

Das Problem ist, dass ich leider kein Auto mit genügend Stauraum besitzen und deswegen mir einen Anhänger mieten müsste. Aber selbst mit diesem müsste ich dann einige Male zwischen alter und neuer Wohnung hin und herfahren. Und dies möchte ich tunlichst vermeiden. Deshalb währe es einfacher einfach ein Transportunternehmen damit zu beauftragen und damit währe schon der Großteil der Arbeit erledigt aber leider lassen sich diese Ihre Dienste auch gut bezahlen :/

Deswegen hab ich nun ein wenig nach günstigen Möglichkeiten gesucht meine Wohnung zu räumen und den ganzen Krempel in meine neue Wohnung zu bringen. Im Internet bin ich auf diese Firma hier gestoßen: http://www.entruempelung123.at/

Nun ist eben meine Frage, ob Ihr schon mal Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht hat und wenn ja, wie diese waren.

Oder kennt Ihr irgendwelche anderen Unternehmen, welche einen Umzug relativ günstig durchführen können?

Ich währe über jede Antwort dankbar,
Cl0nk
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: Aw: Umzug mit oder ohne Hilfe?
Ich frage immer Freunde und Familie
Es findet sich immer jemand der helfen kann
So spart man viel Geld :)
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Alle Freunde anrufen und dann gemeinsam schleppen
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hallo,

ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung teilen. Wie ging es weiter, was hast du mit dem Umzug gemacht? Für einen Umzug brauchst du auch https://www.mypack.de/kartons-schachteln/grossbriefkarton kaufen, auf ihrer Seite habe ich Großbriefkartons gekauft und somit kann ich ihren Dienst nur weiterempfehlen. Sie haben auch Kartons nach Maß und somit kann ich sicher sein, dass sie dir weiterhelfen können.

Ein Zitat von MyPack - "Bei einem Umzug kommt einiges an Kosten zusammen: Die Kaution für die neue Wohnung, eventuell die Renovierung der alten, das Umzugsunternehmen oder der Mietwagen – ganz zu schweigen von der investierten Zeit. Bei MyPack können Sie direkt vom Hersteller Umzugskartons günstig kaufen, um Ihre liebgewonnenen Gegenstände sicher in das neue Heim zu transportieren."

Mit freundlichen Grüßen
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Hallo!

Ich sehe, der Thread ist schon etwas älter, aber da hier immer noch fleißig geschrieben wird, wollte ich meinen Senf auch noch mal dazu geben smilie

Bei kleineren Umzügen, wenn man nicht viele Möbel hat, die transportiert werden müssen, mache ich das meistens auch immer mit Hilfe von Freunden und Familie. Das spart Geld und funktioniert auch immer ganz gut.

Aber spätestens dann, wenn der Haus- bzw. Wohnungsstand schon etwas größer ist und viele Möbel transportiert werden müssen, kann ein Umzugsunternehmen eine enorme Hilfe sein. Bei unserem letzten großen Umzug hatten wir ein Umzugsunternehmen aus München https://www.heimerl.de/ engagiert, das wirklich einen super Job gemacht hat und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok war. Und es hat einfach enorm viel Zeit und Kräfte gespart. Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Sollte noch mal irgendwann wieder ein großer Umzug anstehen, würde ich es definitiv wieder so machen.
[Up] #6
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hello!

Das ist in der Tat wirklich eine ziemlich gute Frage. Ich selbst habe in meinem Freundeskreis leider keine verlässlichen Leute, die mich da an paar Tagen unterstützen würden, weshalb wir das beim letzten Mal zu Zweit gestemmt haben.

Da war ich doch froh, dass wir den Containerdienst von entsorgo in Anspruch nahmen. Denn wir hatten doch einiges an Sperrmüll im Keller etc. was wir einfach nicht in die neue Wohnung mitnehmen hätten können.
[Up] #7
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Es kommt auf die Umstände an. Wir haben unsere Umzüge bisher immer selbst gemacht, aber es war auch nie richtig weit weg.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
Betreff: Entrümpelung Berlin
AFLEX Dienstleistungen - Alles aus einer Hand

Entrümpelungen & Entsorgungen
Wohnungs- & Haushaltsauflösungen
Büro- & Kellerauflösungen
Maler- & Reinigungsarbeiten
Umzüge & Transporte

Die Arbeiten werden zuverlässig, sauber und schnell – zum Festpreis – für Sie ausgeführt.

Rufen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne 030 / 2393 1002

https://aflex.berlin/
[Up] #9
Anonymous
Neu hier
Ich lasse da immer meine Freunde antanzen und dann gibts nach dem Umzug ein paar Bierchen und was schönes zu essen!
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Paul Priest:
Moin Moin!

Ich hatte auch einen Umzug inkl. Entrümpelung.

Der Umzug war ein einziges Desaster.

Aber die Entrümpelung habe ich dann Gott sei Dank bei dem RÜMPELRECHNER von AWL-Zentrum || Stadt & Land bestellt.

Meinen nächsten Umzug mach ich gleich bei AWL.
[Up] #11
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
krummhello:
Ich lasse da immer meine Freunde antanzen und dann gibts nach dem Umzug ein paar Bierchen und was schönes zu essen!

Genau, das ist der Klassiker.
Werner
[Up] #12
Anonymous
Neu hier
Helena:
Hallo!

Ich sehe, der Thread ist schon etwas älter, aber da hier immer noch fleißig geschrieben wird, wollte ich meinen Senf auch noch mal dazu geben smilie

Bei kleineren Umzügen, wenn man nicht viele Möbel hat, die transportiert werden müssen, mache ich das meistens auch immer mit Hilfe von Freunden und Familie. Das spart Geld und funktioniert auch immer ganz gut.

Aber spätestens dann, wenn der Haus- bzw. Wohnungsstand schon etwas größer ist und viele Möbel transportiert werden müssen, kann ein Umzugsunternehmen eine enorme Hilfe sein. Bei unserem letzten großen Umzug hatten wir ein Umzugsunternehmen aus München https://www.heimerl.de/ engagiert, das wirklich einen super Job gemacht hat und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok war. Und es hat einfach enorm viel Zeit und Kräfte gespart. Man kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Sollte noch mal irgendwann wieder ein großer Umzug anstehen, würde ich es definitiv wieder so machen.

Ich stimme Dir zu. Wir sind letzen Sommer von Österreich nach DE umgezogen. Und ich muss sagen, dass ein Umzug ins Ausland eine weitere "Indikation" für die Beauftragung von einem Umzugsunternehmen ist. Es gibt nämlich so viele Sachen zu planen und erledigen, dass man wirklich professionelle Hilfe braucht. Wir hatten Glück mit der Firma Das Umzugsteam, sie führen sowohl Umzüge in Wien als auch ins Ausland durch und sie waren total fair, pünktlich usw.
[Up] #13
[Avatar]
Nachlassprofi
Neu hier
Beigetreten: 06.04.2019 12:32:22
Standort: Deutschland
Hallo zusammen gerne bieten wir uns für einen kostengünstigen und preiswerten Umzug an. https://www.nachlassprofi.com

Haushaltsauflösung ►Entrümpelung u. Wohnungsauflösung in München. Wir räumen: Transparent ✓ Besenrein ✓ Preiswert ✓ mit WERTANRECHNUNG. Nachhaltige Erfolge durch günstige Pauschalpreise. Entsorgung zum Festpreis bei Wohnungen, Häuser und Betriebe.
[WWW]
[Up] #14
Anonymous
Neu hier
Umzugsfirmen haben mich schon 3x sehr nett und qualitativ geholfen. Bis jetzt haben die noch nichts kaputt gemacht oder sonstwas
[Up] #15
Ivan
Alter Hase
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
definitiv mit hilfe.
[Up] #16
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Hallo zusammen,

wir haben selbst noch nie ein Umzugsunternehmen in Anspruch genommen, sondern uns immer von unseren Freunden helfen lassen. Das ging für uns am schnellsten, da einer meiner Kumpels auch einen Transporter hat, war es kein Problem unsere Möbel von A nach B zu bringen. Bei unserem letzten Umzug brauchten wir noch nicht einmal den Transporter, weil wir ansich die ganze Wohnung entrümpelt haben. Meine Frau wollte unsere neue Wohnung komplett neu einrichten. Deshalb haben wir uns auch Container für den ganzen Müll gemietet. Das ging dann alles super schnell und zur Belohnung haben wir dann auch eine kleine Gartenparty für unsere Freunde veranstaltet. Natürlich mit einem Kasten Bier.

Gruß, Hans
[Up] #17
Ana Lo
Neu hier
Beigetreten: 28.10.2019 14:18:12
Hallo zusammen!

Meine Erfahrung mit der Firma Umzug Wien Pro - https://www.umzugwienpro.at/ - war sehr positiv - ich kann sie nur empfehlen. Natürlich bin ich auch eher dafür, dass man sein Geld nicht verschwendet, wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber in diesem Fall musste ich mich beeilen und hatte kaum Zeit, irgendetwas richtig zu planen. Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen, dieses Umzugsunternehmen zu beauftragen und so ein bisschen Zeit und Nerven zu sparen. Sie waren echt nett und pünktlich.
Ich hatte Angst, dass es Probleme mit einigen größeren Möbelstücken geben könnte, aber na ja, alles klappte großartig und wurde professionell gemacht. smilie
[Up] #18
JensB
Stammgast
Beigetreten: 09.03.2019 14:55:05
Als Student bin ich auch noch nur mit Hilfe von Freunden umgezogen. Das ist heute nicht mehr möglich, da benötigt man schon ein Umzugsunternehmen. Ein Umzug mit dem Hausstand einer 4köpfigen Familie über eine Entfernung von 90 Kilometer ohne Umzugsunternehmen stell ich mir schon etwas schwierig vor. Ganz abgesehen von der Haftungsfrage, wenn etwas kaputt gehen sollte
[Up] #19
Maik Schimpff
Neu hier
Beigetreten: 21.12.2019 16:05:02
Hallo. Wir sind vor ein paar Jahren in eine andere Stadt gezogen. Der Umzug wurde von einer spezialisierten Spedition organisiert.
[Up] #20
Leo
Neu hier
Beigetreten: 16.06.2020 21:52:35
Also wenn man einen kleinen Studiumzug wuppen möchte, muss man nach meinem Dafürhalten absolut kein professionelles Unternehmen engagieren. Aber wir kennen das ja, die Familie wird größer, die Ansprüche wachsen, spätestens dann lohnt es sich, über ein Profi-Unternehmen nachzudenken. Wir haben in Frankfurt mit der https://ruempel-rakete.de/ gute Erfahrungen gemacht. Die haben entrümpelt und den Umzug gemanaged. Aber wie gesagt, DIY hat noch keinem geschadet. Und ein bissi Umzug kann man ja auch als Sportprogramm sehen. smilie
Gehe zu: