HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JohannMeyer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Beiträge: 41
Betreff: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Hallo,

ich möchte ca. 10.000€ für 2 oder 3 Jahre lang anlegen, wo bekommen ich da aktuell die besten Zinsen für mein Geld und die Anlagedauer?
Profil
[Up] #2
JonathanL
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Hallo,

wie viel Risiko möchtest du den eingehen? Solltest du eher weniger bis überhaupt kein Risiko eingehen wollen, dann empfiehlt es sich vielleicht zu einem Festgeldkonto zu greifen, damit bekommst du mehr Zinsen, als bei einem Tagesgeldkonto, aber auch einige Investmentfonds können interessant sein, vor allem Fonds mit großen Konzernen.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Beiträge: 39
Standort: Konstanz
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Ich glaube, eine wirklich gute Rendite wirst du nur mit Immobilienfonds erzielen können.

Lies hier mal nach:

http://www.immobilienfonds-news.de/geldanlage-in-immobilienfonds/

Da drehen die Preise im Moment ja so unglaublich weiter an der Schraube, dass sich das wirklich lohnen wird. Die Zinsen dagegen stagnieren ja gewaltig. Da sehe ich kaum, dass sich das wirklich lohnt.

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 52
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Ich glaube, auf gute Zinsen muss man heutzutage nicht mehr hoffen...

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
[Up] #5
Tiny_Rick
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Beiträge: 30
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Aktuell ist glaube ich Rabodirekt mit bei den Besten. Da bekommst du immer noch ein halbes Prozent aufs Tagesgeld und 0,7% wenn du es auf so ein 90 Tage Festgeld Konto legst. Also da bekommt man wenn man abheben will sein Geld dann 90 Tage später. Ist nicht viel aber aktuell ist das vergleichsweise noch sehr sehr gut.

Was andere Anlageformen betrifft bekommt man zwar immer gesagt, dass nur risikoreiche Investitionen was abwerfen aber es ist auch so, dass die Märkte gerade völlig unvorhersehbar reagieren. Da würde ich also auf jeden Fall vorsichtig sein.
Profil
[Up] #6
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 143
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Um ehrlich zu sein, letztes Jahr habe ich es so eine Summe in Kryptowährungen investiert und bisher habe ich alles zurückgewonnen. Ich weiß, dass es zu riskant war, aber ich habe alles auf die richtige Art gemacht, deswegen kam ich auch so gut zurecht.

Außerdem hatte ich dabei auch großes Glück, weil es sich herausstellte, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwischte. Damals habe ich alles auf http://kryptowaehrung-kaufen.org/ gefunden und gekauft, was sich am Ende vollkommen gelohnt hat. Wenn es so bleibt, dann reden wir in ein paar Jahren über eine Menge Geld.

Ich hoffe das beste.

Grüß!

Profil
[Up] #7
AlfredBuch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Beiträge: 49
Betreff: Aw: Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen?
Hello!

Wenn du die notwendige Zeit dafür aufbringen kannst, dann würde ich mich ehrlich gesagt mal in den Bereichen Forex Trading und Copytrading näher einlesen.

Da sehe ich nach wie vor ein großes Potenzial, was du in vielen anderen Anlagen nicht hast.

Als Broker würde ich dir wie bei https://www.deutschefxbroker.de/zulutrade-erfahrungen beschrieben Zulutrade empfehlen.

Dort kannst du auch erstmal in aller Ruhe ein Demokonto erstellen und schauen, wie du damit zurechtkommst, bevor du dein eigenes Geld dort anlegst und investierst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.07.2018 17:19:45.

Profil
Gehe zu: