HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mickeymouse
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Beiträge: 34
Betreff: Licht im Bad
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr im Frühling unser Bad etwas renovieren und umgestalten.
Das Highlight soll eine gemauerte Dusche werden. Ansonsten wird die Badewanne nur umgestellt und neue Fließen werde angebracht.
Wir wissen allerdings noch nicht so genau, wie und vor allem welche Lampen wir nehmen sollen, da unser jetziges Bad doch relativ dunkel ist.
Wir haben uns jetzt schon länger mit dem Thema befasst und es gibt ja wirklich hunderte Ratgeber wie z.B. https://www.inwerk-bad-und-spa.de/beleuchtung-im-bad.htm , die einem schonmal Tipps geben auf was man achten sollte.
Aber zu welchen Lampen tendiert ihr eher? LED oder Halogen?
Dass eine helle Lampe an das Waschbecken und den Spiegel kommt ist klar. Aber dann lieber einen großen Leuchter in die Mitte des Raumes oder mehrere kleine Lichter verteilt an der Decke?

Wäre lieb wenn ihr uns paar Ideen bzw. Empfehlungen geben könntet :)
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 36
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Licht im Bad
Hallo,

Ich würde mir überlegen LED Leuchten für das Bad zu kaufen, die geben ein sehr helles Licht und sind sehr gut für das Bad.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Licht im Bad
Bin auch mehr der LED Typ. Sehr angenehmes Bad, meiner Meinung nach kommt das vor allem im Bad sehr zur Geltung.

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
[Up] #4
richterm
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.04.2017 12:12:24
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Licht im Bad
Habe auch LED leuchten im Bad und bin zufrieden.
Der am Spiegelschrank hat wenig licht aber sehr hell daher sieht es auch gut aus
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Beiträge: 82
Betreff: Aw: Licht im Bad
Meine Schwiegereltern haben sich das auch mit LEDs schön gemacht smilie
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 82
Standort: NRW
Betreff: Aw: Licht im Bad
kommt sicherlich auch aufs Bad an smilie

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Reiclomed
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Beiträge: 7
Standort: 10117
Betreff: Aw: Licht im Bad
Wir haben auch LED´s und sind sehr zufrieden
Profil
[Up] #8
[Avatar]
HanTwerker
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Licht im Bad
Chiara123:
Meine Schwiegereltern haben sich das auch mit LEDs schön gemacht smilie


Das freut mich zu hören!
Profil
Gehe zu: