HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: NICH immer MOSERN hier nur POSITIVES
SO hab mir gedacht hier kann mann ja mal was Positives schreiben/pro HORNBACH

Ihr wißt jaa schlechtes verbreitet sich schneller als gutes ,

ALSO LOS GEHTS!!!!!!!
[Up] #2
Profi!!
Neu hier
Beigetreten: 15.12.2005 19:29:10
Betreff: Dem Stimme ich voll zu!!
Also wenn man Hornbach mit den anderen Baumärkten vergleicht, meine ich das Hornbach am besten abschneidet.
Die Mitarbeiten sind sehr darauf bedacht jeden Kundenwunsch zu erfüllen ( ist leider nicht immer möglich ), aber z. B. wenn ich ein Ersatzteil für meine Stichsäge benötige dann kann ich mit gutem Gewissen nach Hornbach gehen ( Markt in Krefeld und Mönchengladbach), es wird versucht dieses Ersatzteil zu bekommen.
Finde ich einfach Klasse, das hat man nicht überall!!
[Up] #3
ruediger
Alter Hase
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
Betreff: AW:
"Ja" ... ich sag einfach mal, dass ich auch noch nicht unfreundlich behandelt wurde. Halt, eigentlich muß ich es anders ausdrücken: Ich wurde bisher _nur freundlich_ behandelt im Hornbach !

O.K.. ... dass mal für jemanden ein Feierabend oder endlich eine Pause im Vordergrund steht, oder dass die Gedanken auch mal woanders sein dürfen - dafür hab ich Verständnis, das geht doch allen täglich so.

Ich bemühe mich eben, keine allzu dummen Fragen zu stellen. Motto:

"Zuerst selber denken - dann erst fragen."
ich bin mir nicht sicher ob das bei manchen nicht "öfter mal" umgekehrt geschieht (?)
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Genauso ist es
ruediger:
"Ja" ... ich sag einfach mal, dass ich auch noch nicht unfreundlich behandelt wurde. Halt, eigentlich muß ich es anders ausdrücken: Ich wurde bisher _nur freundlich_ behandelt im Hornbach !

O.K.. ... dass mal für jemanden ein Feierabend oder endlich eine Pause im Vordergrund steht, oder dass die Gedanken auch mal woanders sein dürfen - dafür hab ich Verständnis, das geht doch allen täglich so.

Ich bemühe mich eben, keine allzu dummen Fragen zu stellen. Motto:

"Zuerst selber denken - dann erst fragen."
ich bin mir nicht sicher ob das bei manchen nicht "öfter mal" umgekehrt geschieht (?)

Mensch, alter Hase, dem kann ich ja hier mal nur zustimmen. Das schont die Nerven der Mitarbeiter ungemein. Denn woher soll ich wissen, was der Kunde möchte, wenn er vor mir steht und das Wort " Zaun" an den Kopf knallt.

Angenehm, "Schultze mit tz" antworte ich. Der Kunde schaut mich verstört an. Nun beginnt erstmal ein Tauchgang in die unendlichen Tiefen des gesamten Zaunprogramms der letzten 75 Jahre. Sicher, der Plausch wird nett und wir lernen beide viel dazu, nur leider kommt mein Kollege erst 11.30 Uhr und der Lehrling hat heute Berufsschule.

Die weiteren Kunden an der Info fangen gefährlich mit den Augen zu Rollen an. Jetzt ruhig bleiben, den Kunden lenken, Prospekte unter den Arm klemmen und wer weiß, wer weiß, vielleicht ist er ja schon Morgen wieder bei mir und möchte 65 Meter Doppelstabmatten in grün, Höhe 1630 mm mit Pfosten zum Aufdübeln.

Geht doch, sag ich immer wieder...
[Up] #5
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Beigetreten: 10.01.2005 12:00:00
Standort: Leipzig
Betreff: Kuriose Ansprachen durch den Kunden
George der V.:
Denn woher soll ich wissen, was der Kunde möchte, wenn er vor mir steht und das Wort " Zaun" an den Kopf knallt.

Angenehm, "Schultze mit tz" antworte ich. Der Kunde schaut mich verstört an. Nun beginnt erstmal ein Tauchgang in die unendlichen Tiefen des gesamten Zaunprogramms der letzten 75 Jahre. ...

Ohja das kenne ich nur zu gut. Nicht das man auf die Idee kommt erstmal Guten Tag zu sagen, nein, es wird einem ein Wortbrocken an den Kopf gewurfen. Mit den Jahren hat man sich aber auch (fast) an das gewöhnt.

Macht man es wie Stefan Raab und erstellt eine witzige Top 10 - Liste der zweifelhaft komischen Ansprachen seitens der Kunden, so folgt wohl auf

Platz 2: "Sind sie hier"
--> Irgendwie eine kuriose Frage wenn man gerade in der Info steht oder im Gang Ware verräumt.

Platz 3: "Machen Sie auch?"
--> Man versucht der Freundlichkeit halber darauf nicht scherzhaft zu antworten das dies bereits der Hersteller für uns getan hat. ;-)

Platz 4: "Ich hätte gerne mal eine Frage"
--> Sag mal wo kommst du denn her? *sing* ;-)

Platz 5: "Ich hätte gern mal ein Problem"
--> Ohja, wer hätte das nicht gerne ;-) Oder auch: Gibt es nur in Schlumpfhausen bittesehr *weitersing*

Platz 6: "Ich brauch es ja nicht so oft"
--> Als Verkäufer hört man das wohl fast täglich bei der Beratung. Nur funktionieren muß es eben auch. Neben vielen guten, auch preiswerten Sachen gibt es eben doch auch mal miese Vertreter im Sortiment. Gruß nach PRC und dem Kundenergeiz immer alles noch billiger zu bekommen.

Platz 7: "Ich warte schon seit einer halben Stunde!"
--> Der Markt hat aber vor 10 Minuten erst geöffnet. ;-)
Einmal, als ich gerade von der Pause kam, lief ich einem Paar vom Eingang aus hinterher das vor mir zur Info abbog, sich dann umdrehten um mir oben genanntes erzählen zu wollen.

Platz 8: "Wissen Sie was ich suche?"
--> Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf ;-)

Platz 9: "Das habe ich doch bei Ihnen gekauft!"
--> Selbstbewußt wird der Kaufbeleg eines Mitbewerbers vorgelegt.
Natürlich versuchen wir aber auch in solchen Fällen zu helfen, Ersatzteile zu beschaffen etc.

Platz 10: "Meister!"
--> Soll wohl schmeichelhaft sein, aber in Zeiten als ich noch das Schild Auszubildender getragen habe, eher Anlaß zum schmunzeln.

Und ja, ohne all dem wäre es wohl auch viel zu normal und langweilig. So gewinnen wir dem Ganzen etwas Positives ab und finden den Bogen zurück zum Thema. smilie
Hoffe der Beitrag dient zum nachdenken, vordergründig aber zum schmunzeln.
Ergänzungen erwünscht!

In diesem Sinne.

¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
HGC-Mitglied aus Markt 540 smilie
º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Die Musik ist gut!
Mir ist schon öfters aufgefallen, daß bei Hornbach gute Musik im Markt läuft. Nicht die selben dämlichen 1000 Titel die die miesen Radiosender haben, sondern tolle Lieder die schon länger nicht mehr gehört habe.

Ist aber Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ;-)
[Up] #7
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Stammtischbruder:
Mir ist schon öfters aufgefallen, daß bei Hornbach gute Musik im Markt läuft. Nicht die selben dämlichen 1000 Titel die die miesen Radiosender haben, sondern tolle Lieder die schon länger nicht mehr gehört habe.

Ist aber Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ;-)

Hm,ist prima Musik...leider aber irgendwie doch ne riesige Schleife... ;o)

540er
[Up] #8
Gelöschter Benutzer
Neu hier
540er:
Hm,ist prima Musik...leider aber irgendwie doch ne riesige Schleife... ;o)

540er

Dann möcht Ich nicht deine Auswahl daheim sehn (uhuh)
[Up] #9
[Avatar]
Maniac
Administrator
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
@Exciter:
*tränenlach* smilie smilie smilie

Gruß
Maniac
[Up] #10
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Unregistriert:
Dann möcht Ich nicht deine Auswahl daheim sehn (uhuh)

Wie meinen?
Habs nicht verstanden...

Im Laufe der Jahre kann man die Reihenfolge schon ahnen...

Eine Weile kam mal so ne Art Freejazz....wem das gefällt ,bitte sehr...

Mir fällt noch zu Exciters Beitrag ein:

Arbeiten Sie hier?(nö,hab nur mal so ein Hemd angezogen mit Schriftzug Hornbach und riesigem Logo...)

oder: Im Gartencenter ist wohl niemand?(Wir stehen Beide im Gartencenter,ich mit Hornbach -Hemd.).
540er
[Up] #11
Gelöschter Benutzer
Neu hier
NR.1 Wie sie haben keine Sondermaße auf lager. Oder . NR.2 Wie das machen sie nich=Sie Sagen doch immer GEHT NICH GIBTS NICH in ihrer WERBUNG
[Up] #12
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
Betreff: Ergänzungen
Pepe der Pirat:
NR.1 Wie sie haben keine Sondermaße auf lager. Oder . NR.2 Wie das machen sie nich=Sie Sagen doch immer GEHT NICH GIBTS NICH in ihrer WERBUNG

Auch von mir noch ein paar kleine Ergänzungen smilie

Platz 11: "Kommen Sie mal mit, ich will Ihnen was zeigen"
--> Nunja, eigentlich haben wir gedacht wir kennen schon alles.
Oder aber auch, man geht freundlich mit und es kommt anschließend die Frage:
"Den Karton brauch ich wohl nur so mit zur Kasse nehmen?"

Platz 12: "Na so ein ganz Normales"
--> na wie nun, 1/2" , 3/4", 1", 1 1/4"......

Platz 13: "Na wenn hier kein Preis dransteht und es nichts kostet, dann nehme ich zwei"
--> Bei Lebensmitteln scheinen die Leute zu wissen das die Preise am Regal stehen, im Baumarkt funktioniert das komischer Weise nicht.
Die Zeiten der Vetternwirtschaft sind auch in weiten Teilen Deutschlands nach 15 Jahren vorbei.
Willkommen im Kapitalismus.

[Up] #13
Gelöschter Benutzer
Neu hier
NA was hältst du den von dem Großes Tennis :EY alter wer schneidet Denn RIGIPS hier.
[Up] #14
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Exciter:

--> Bei Lebensmitteln scheinen die Leute zu wissen das die Preise am Regal stehen, im Baumarkt funktioniert das komischer Weise nicht.

Hi
umgekehrt wird natürlich eine Gehhilfe daraus.
Es ist wirklich oftmals so, daß man den Preis am Regal einfach nicht finden kann!!!
Entweder erist allzu kryptisch, oder er ist 2 Reihen weiter!
Bitte macht keine dicken Backen, das gibts auch bei Euch!
Bei Aldi/lidl sind die Preise (meistsmilie) da wo ich sie suche!!!!!!!!

Gruß
FA
[Up] #15
C3PO
Alter Hase
Beigetreten: 23.12.2005 21:42:16
Betreff: Musik...
Feierabendheimwerker:
Bei Aldi/lidl sind die Preise (meistsmilie) da wo ich sie suche!!!!!!!!

Oh FA,
zu dem Thema könnte man wohl ein ganz eigenes Forum öffnen. "Da steht kein Preis dran..." in tausendfachen Varianten. So wie halt der Preis mal auf der Ware, mal auf Kartons, mal auf den verschiedenen Preisetiketten, mal auf kleinen Schildchen, mal auf großen Plakaten steht. Übrigens gilt wohl: je größer das Preisschild desto mehr Leute finden den Preis nicht... :rolleyes: Aber lassen wir das lieber.

Hier soll es ja um positives gehen - die vielen Preisschilder bei Hornbach vielleicht... smilie
Ne, zur Musik: da ist, meistens nachmittags, so ein ziemlich langes Lied, am Anfang sehr... sphärisch(?) klingt, später noch ganz ok wird. Kennt das einer?

Hören wir überhaupt wirklich alle die gleiche Musik?

Im übrigen sind da manchmal auch relativ aktuelle Lieder eingestreut, also nix Schleife. Zumindest monatlich wechselt das wohl... Und wem haben die Kunden auch schonmal gedroht wegen der Musik den Laden nie wieder zu betreten?

freundlichst Ihr C3PO smilie
[Up] #16
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Betreff: sorry
C3PO:
Oh FA,

Sorry, habe vergessen, daß hier nicht gemosert werden sollte!
War keine Absicht, habe nur gerade "durchgezappt" smilie
Bitte Thema wieder wechseln und mein Post vergessen!!!
Wenn ich was zu mosern hab' poste ich in Zukunft in ein anderes Thread! Versprochen!
Viel Spaß weiterhin!

Gruß
FA

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.01.2006 22:13:28.

[Up] #17
[Avatar]
Exciter
Alter Hase
C3PO:

Hören wir überhaupt wirklich alle die gleiche Musik?

Im übrigen sind da manchmal auch relativ aktuelle Lieder eingestreut, also nix Schleife. Zumindest monatlich wechselt das wohl... Und wem haben die Kunden auch schonmal gedroht wegen der Musik den Laden nie wieder zu betreten?

Ich glaub schon das in den Märkten die selbe/gleiche (zutreffendes wählen) Musik gespielt wird.

Weiß jetzt leider nicht welchen Titel du meinst - aber vielleicht fällt er mir nach der Beschreibung das nächste Mal auf. Oder klingelst mal schnell durch und hälst den Telefonhörer an die ELA. smilie
Da kann man dann auch gleich die Theorie überprüfen, ob das auch bei uns läuft.
:)

Mein spezieller "Lieblings"-Song kommt zuweilen sogar recht oft. Da ist am Ende eine Stelle wo ein Kerl wiederholt das selbe schreit. Da könnt ich am liebsten was gegen den Lautsprecher werfen.
Ich hoffe mal das schreien ist nicht irgendwie sphärisch ;-)

Da hör ich doch lieber Depeche Mode oder auch "Shout" von Tears for Fears ganz gern wenn es mal läuft.

by the way:
Früher (mensch bin ich alt) :) - gab es auch Vogelstimmen vom Band (Gartenmarkt) - derweilen haben sich aber soviele Spatzen eingenistet das man auf diese Endlosschleife getrost verzichten kann.
VORSICHT TIEFFLIEGER!

[Up] #18
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Exciter:
Mein spezieller "Lieblings"-Song kommt zuweilen sogar recht oft. Da ist am Ende eine Stelle wo ein Kerl wiederholt das selbe schreit. Da könnt ich am liebsten was gegen den Lautsprecher werfen.
Ich hoffe mal das schreien ist nicht irgendwie sphärisch ;-)

Das ist eine Fangfrage, gelle?!

smilie
[Up] #19
Gelöschter Benutzer
Neu hier
....könnenen Sie mir mal von da oben einen runter holen.
........................wenn Sie so hoch kommen.

junger Mann ich hab da einen Ständer.........

Meister,ich bin vom Fach und hab da mal ne Fachfrage..........

.......ich suche Fugenmasse.
-für Wand- oder Bodenfliesen?
-für meine Linoliumfliesen
-aber die klebt man Fugenlos
- die haben aber genau auf meine alten Fliesen
gepasst und jetzt ist die Fuge noch frei

smilie)

Wenn irgendwo zwei reingehen und drei wieder rauskommen muß schnell wieder einer rein damit niemand da ist.
[Up] #20
habefertig
Neu hier
Beigetreten: 14.10.2005 14:49:26
sag ich nich:
....könnenen Sie mir mal von da oben einen runter holen.
........................wenn Sie so hoch kommen.

junger Mann ich hab da einen Ständer.........

Meister,ich bin vom Fach und hab da mal ne Fachfrage..........

.......ich suche Fugenmasse.
-für Wand- oder Bodenfliesen?
-für meine Linoliumfliesen
-aber die klebt man Fugenlos
- die haben aber genau auf meine alten Fliesen
gepasst und jetzt ist die Fuge noch frei

smilie)

Wenn irgendwo zwei reingehen und drei wieder rauskommen muß schnell wieder einer rein damit niemand da ist.

Sitzen zwei Panzer im Kino. Kommt ein U - Boot rein -
Da sagt der eine Panzer zum anderen : „Sachen gibt’s“
Gehe zu: