HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 66
Betreff: Toplader oder Frontlader bei Waschmaschine?
Hey,
kann mir jemand sagen ob Frontlader oder ein Toplader sinnvoller sind, wenn man sich eine Waschmaschine kaufen will? Ich habe beide Versionen im Elektromarkt gesehen, konnte mich jedoch mangels Erfahrung und dank fehlender Mitarbeiter leider nicht entscheiden. Es schien beides sehr praktisch zu sein, aber die Leistung und Funktionen konnte ich natürlich nicht testen.
Tschüss!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 77
Betreff: Aw: Toplader oder Frontlader bei Waschmaschine?
Ich grüße dich sehr herzlich!

Mir ist der Verkäuferschwund bei den großen Bau- und Elektromärkten nur zu gut bekannt. Man muss die Mitarbeiter dort schon richtig jagen, damit man Hilfe bekommt. Ich kann dir allerdings auch nur die unbefriedigende Antwort geben, dass die Wahl einer Waschmaschine davon abhängt, wie deine Möglichkeiten sind. Frontlader bieten viel Kapazität, kosten aber auch mehr Platz.

Sie sind beim Waschen leiser und man kann die Fläche als Ablage nutzen. Toplader sind bequemer zu befüllen und brauchen weniger Platz. Dafür kosten sie mehr und bieten weniger Raum für Wäsche. Hier hast du allerdings eine gute Übersicht dazu: http://waschmaschinetest.net/

Du musst dich wirklich rein nach deinen Bedürfnissen richten und überlegen, was besser zu dir nach Hause passt.
Profil
Gehe zu: