HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Klaus85
Neu hier
Beigetreten: 26.10.2016 16:37:21
Betreff: Alte Holzfassade neu streichen
Schleifgerät für einen Handwerker Neuling
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Schleifgerät mit dem ich meine Treppe( Holztreppe) abschleifen kann. Die Treppe hat ein ausgeblichendes Weiß als Farbe. Ich würde es gerne gegen eine neue Farbe austauschen. Die Farbe habe ich schon gekauft, nur noch das passende Schleifgerät fehlt. Habt ihr Empfehlungen für einen Neuling?
Es gibt ja alle Handvoll Schleifgeräte. Multischleifer, Exzenterschleifer oder Bandschleifer?
Da blicke ich kaum durch. Ich habe mal hier geschaut und paar Tipps eingesammelt. Dennoch bin ich mir noch unsicher ob ein Exzenterschleifer das richtige Werkzeug dafür ist!
Ich bitte daher um einige Tipps :)

Gruß Klausi
[Up] #2
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Betreff: Aw: Alte Holzfassade neu streichen
Hallo,

wie groß ist denn die Fläche, die du schleifen musst? Denn evtl. ist Schleifen, gerade bei alten Lacken nicht die beste Möglichkeit. hast du schon über die Leihe eines passenden Geräts nachgedacht. Wenn du es bspw. nur für die Treppe brauchst, musst du es ja nicht extra kaufen.
Gehe zu: