HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JonathanL
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Betreff: Pinnwand für das Arbeitszimmer?
Hallo,

ich suche dringend nach einer Pinnwand im Stil von einer Weltkarte für mein Arbeitszimmer, habt ihr eine Idee, wo man das herbekommt?
[Up] #2
JohannMeyer
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Betreff: Aw: Pinnwand für das Arbeitszimmer?
Hallo Jonathan,

ich habe eben noch auch nach Wandbildern geschaut und bin dann auch hier
über eine solche Weltkarte gestoßen: https://www.lanakk.com/uk/world-map-pinboard.html , die sieht meiner Meinung nach gut und aus und die gibt es auch in verschiedenen größen :) , ist es das , was das du gesucht hast?
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

da habe ich eine bessere Idee. Diese fertigen Weltkarten, die auf einen Keilrahmen aufgezogen sind, sind meiner Meinung nach langweilig. Mehr Möglichkeiten hast du, wenn du z.B. die Wandfläche mit einer Magnetfarbe streichst und dann ein großes Foto oder eine Fototapete drüber klebst. Dann kannst du mit den üblichen Kühlschrankmagneten deine Zettel usw. befestigen. Ich finde das ist besser, als mit den Pins das Motiv zu durchlöchern.

Werner smilie
[Up] #4
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Standort: Gemünden
WernerB:
Hallo,

da habe ich eine bessere Idee. Diese fertigen Weltkarten, die auf einen Keilrahmen aufgezogen sind, sind meiner Meinung nach langweilig. Mehr Möglichkeiten hast du, wenn du z.B. die Wandfläche mit einer Magnetfarbe streichst und dann ein großes Foto oder eine Fototapete drüber klebst. Dann kannst du mit den üblichen Kühlschrankmagneten deine Zettel usw. befestigen. Ich finde das ist besser, als mit den Pins das Motiv zu durchlöchern.

Werner smilie

Finde die Idee super! Ist jedoch viel Aufwand, aber falls man was individuelles will bestimmt nicht verkehrt.
Mein Vorschlag wäre, sich einfach ein gewünschtest Poster mit Weltkarte zu kaufen und dann mithilfe von einem Magnetband
zu befestigen. Die halten super und du kannst danach auf dem Poster mit normalen Magneten arbeiten. Funktioniert dann also wie eine
richtige Pinnwand.

Vielleicht gibt es ja sogar Online-Shops, bei denen du dir deine individuelle Pinnwand zusammen stellen und ein eigenes Motiv auswählen
kannst. Ich kann mir vorstellen, dass es sowas auch gibt, schließlich kann man sich ja auch private Bilder auf Rahmen ziehen lassen.

Viel Spaß beim Versuchen smilie
[WWW]
Gehe zu: