HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Schlafzimmer umräumen?
Hi Leute,

mittlerweile sind wir bereits einige Zeit in unserer neuen Wohnung.
Soweit ist auch alles schick. Nur mit dem Schlafzimmer sind wir etwas unzufrieden.

Irgendwie wirkt es nicht sehr harmonisch und zu voll gestellt. (Die Schränke brauchen wir aber )
Gibt es da ein paar Tipps, die man beachten muss bei der Anordnung der Möbel? (rein Feng Shui-technisch)

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.11.2016 13:37:51.

Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Schlafzimmer umräumen?
Also da gibt es ganz viele Möglichkeiten das Schlafzimmer aufzupimpen. Soweit ich weiß, ist es zum Beispiel bei Feng Shui so, dass man keine Schränke im Schlafzimmer haben sollte. Schön ist es auch immer wenn das Bett im Raumzentrum steht und nicht an der Wand, wie in einem Kinderzimmer. Dadurch wird die Schlafstelle aufgelockert und ist sozusagen von allen Seiten erreichbar.

Kleinere Verbesserungen zum Wohlbefinden können dagegen neue Vorhänge, Pflanzen Beleuchtung oder auch Bettwäsche sein. Hochwertige Bettwäsche gibt es zum Beispiel hier: http://www.teppich-reinisch.de/bettwaesche.html. Ansonsten hilft es auch mal den Raum umzuräumen und verschiedene Anordnungen der Möbel auszuprobieren. Manchmal hat es auch schon geholfen mal richtig aufzuräumen. smilie

LG
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Schlafzimmer umräumen?
Hallo,

also das Bett würde ich nicht ins Raumzentrum, also die Raummitte stellen. Gerade wenn man Feng Shui beachtet sollte man eine schützende Wand hinter sich haben. Den Kleiderschrank entfernen kllngt gut. Ich habe das so gelöst, indem ich neben dem Schlafzimmer einen kleinen fensterlosen Raum als begehbaren Kleiderschrank nutze. Das Schlafzimmer ist dadurch wesentlich aufgeräumter. Wenn machbar, kann man so eine Lösung nur empfehlen.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 133
Betreff: Aw: Schlafzimmer umräumen?
Ja wir haben auch gerade unser Bad neu eingerichtet, bei uns steht das Bett auch in der Mitte.Daneben steht unser großer Schrank.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Schlafzimmer umräumen?
PaulMei:
Ja wir haben auch gerade unser Bad neu eingerichtet, bei uns steht das Bett auch in der Mitte.Daneben steht unser großer Schrank.


Habt ihr das Bett im Bad stehen?

Werner
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Schlafzimmer umräumen?
Verstaut doch ein paar sachen unterm bett. Vielleicht kann man so noch etwas Platz sparen
Profil
Gehe zu: