HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 138
Betreff: Suche Rat - Hallenbau!
Moin Allerseits,

Ich komme auch mal direkt zum Anliegen, und zwar suche ich mir ein Unternehmen das sich mit dem Hallenbau beschäftigt. Wer kann mir vllt den ein oder anderen Anhaltspunkt geben, vllt auch ne konkrete Empfehlung aussprechen. Wo kann ich mich bestens umschauen. Es geht um ne Lagerhalle, geplant ca. 20x25 m

Danke für jegliche Tipps eurerseits. Liebe Grus

Provehito In Altum
Profil
[Up] #2
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 99
Betreff: Aw: Suche Rat - Hallenbau!
Versuche es doch einfach mal bei http://www.paco-metallbau.de/hallenpreise.html

Lass dir sofort auch ein unverbindliches Angebot machen. Mein Vater partnert mit denen schon seit mehreren Jahren, werde auch bei ihm Nachfragen wie das alles ausschaut.

Du hast die Frage aber auch zu einfach gestellt. Es fehlen entscheidende Angaben (Anbau oder freistehend, Höhe, Anpralllasten möglich, gedämmt/ungedämmt, mit Funktionsräumen/ohne, welche Art Tore und wie groß und wie viele, ...)

Versuche es aber einfach mal mit Paco-Metallbau, hoffe habe ein wenig helfen können, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne auch ne PN zuschicken. MfG

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Suche Rat - Hallenbau!
Hallo,

wenn du dich mit einem entsprechenden Bauunternehmen in Verbindung setzt, solltest du dem Bauherrn auf jeden Fall deine Wünsche bzgl. Art und Ausführung des Hallbenbaus mitteilen. Auf diese Weise lassen sich mit Sicherheit einige lästige Ärgernisse vermeiden! :)

Über Vorschriften zu Themen wie Brandschutz, Hygiene oder Lärmschutz der Anwohner bist du soweit aufgeklärt? smilie (Ein gutes Bauunternehmen weiß darüber Bescheid und wird dich auch noch einmal explizit darauf hinweisen)

Was du allerdings vergessen hast uns mitzuteilen..Für welches Anliegen möchtest du deine Lagerhalle zukünftig nutzen? Es gibt unendlich viele verschiedene Arten und Ausführungen. Hast du dir darüber bereits Gedanken gemacht?
Zu Lagernzwecken solltest du in jedem Falle sicherstellen, dass die Räumlichkeiten trocken und vor Eindringlingen geschützt sind!
Bei entsprechenden Arbeiten wäre es zusätzlich wichtig, zu überprüfen, ob eine Schall- oder Wärmeisolierung notwendig ist und ob die Halle über sanitäre Anlagen verfügt..


Informiere dich vorher auf jeden Fall gründlich über Zweck und Eignung der verschiedenen Hallenbauten. Je nach Bauweise und Material lassen sich hier und dort prima anfallende Kosten deckeln. Bei Hallenbau, Stahlhallen, Fertighallen | TEPE GmbH & Co. KG werden zum Beispiel verschiedene Detailunterschiede und Preisklassen deutlich aufgezeigt. smilie



Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 24.03.2017 11:39:10.

Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Suche Rat - Hallenbau!
Also wenn du Statische Tipps brauchst kann ich dir Vorerst keinen Tipp geben (werde mich aber mal umhören).
Zum anderen könntest du mal unverbindlich bei einem Messebau wie zum Beispiel mal bei Twister nachfragen. Auf deren Portfolio siehst du grob das die so gut wie alles irgendwann mal Aufgebaut haben und demnach eventuell weiterhelfen können. Ich habe auch mal im Messebau gearbeitet und es gab wirklich nichts was wir nicht gemacht haben wenn das Geld stimmt. smilie

Eine Halle haben wir nicht aufgebaut aber ich durfte die von der anderen Firma aufgebaute Halle mit Wänden und Deko bestücken. smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 23.05.2017 13:42:14.

Profil
Gehe zu: