HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Betonfarbe, die nicht gleich wieder ab geht?
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer guten, langlebigen Farbe für meinen Werkstattboden.
Bisher ist sie relativ schnell wieder abgetreten oder aufgeplatzt...
Was nehmt ihr da so für Marken?
Habe bisher einfach im Baumarkt gekauft...

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1672
Betreff: Aw: Betonfarbe, die nicht gleich wieder ab geht?
Hallo,

ich kann dir keine spezielle Marke nennen. Suche einfach nach "Hoch abriebfest". Alles andere wird dann der Praxistest zeigen. Eine Langzeiterfahrung musst du vermutlich selbst machen.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Betonfarbe, die nicht gleich wieder ab geht?
Hey Piet,

dass sich die Betonfarbe in deiner Werkstatt irgendwann abnutzt, wird sich wohl nie vermeiden lassen, ganz egal welche Marke du nutzt... Es wird schließlich drauf gearbeitet und wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Fünf Euro von mir ins Phrasenschwein. smilie Es gibt aber schon Unterschiede bei der Abriebfestigkeit der Farbe, da sollte man schon nicht das billigste Produkt verwenden. Wichtig ist auch immer die richtige Grundierung.

Wenn du bisher im Baumarkt nicht fündig geworden bist, würde ich mich einfach mal online bei Händlern wie http://www.webkaufhaus24.de/ umschauen. Mit der Betonfarbe von Brilliant Colors kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn du alle Schritte der Anleitung befolgst. Also vorher alles gründlich reinigst, dann grundierst und anschließend erst drüber malst. Und die Trockenzeit muss natürlich unbedingt eingehalten werden.

Grüße!

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #4
valentino
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Betonfarbe, die nicht gleich wieder ab geht?
Hello!

Das ist eine wirklich gute Frage.

Wir haben uns damals auch für Beton als Material für unseren Fußboden im Wohnzimmer entschieden.

Damit dieser nicht so sehr beansprucht wird und zudem den Boden ein besserer Schutz geboten wird, haben wir über diese Homepage das Poliersystem von Becosan gekauft und aufgetragen.
Profil
Gehe zu: