HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HeidiGmunden
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.01.2017 11:36:12
Beiträge: 1
Betreff: Sauna Zubehör
Liebes Forum, wir haben uns letzte Woche Online eine Sauna bestellt http://www.trade-line-partner.com/saunen/finnische_sauna_alaska_iii.html und würden gerne nun das passende Werkezug besorgen. Gibt es jemanden im Forum der soetwas schon einmal selbst aufgebaut hat? Da ich vom Hersteller noch keine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich euch fragen ob ihr wisst, an was man denken sollte. Wäre schon praktisch wenn wir am gleichen Tag noch einen Saunagang einlegen könnten.
Bzw. benötigt man auch Zubehör wie Verkabelungsboxen oder ähnliches? Würde mich freuen von euch zu lesen.
Danke euch!
Liebe Grüße aus Gmunden smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 13.01.2017 11:42:32.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1624
Betreff: Sauna Zubehör
HeidiGmunden:
Liebes Forum, wir haben uns letzte Woche Online eine Sauna bestellt http://www.trade-line-partner.com/saunen/finnische_sauna_alaska_iii.html und würden gerne nun das passende Werkezug besorgen. Gibt es jemanden im Forum der soetwas schon einmal selbst aufgebaut hat? Da ich vom Hersteller noch keine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich euch fragen ob ihr wisst, an was man denken sollte. Wäre schon praktisch wenn wir am gleichen Tag noch einen Saunagang einlegen könnten.
Bzw. benötigt man auch Zubehör wie Verkabelungsboxen oder ähnliches? Würde mich freuen von euch zu lesen.
Danke euch!
Liebe Grüße aus Gmunden smilie


Hallo,

wenn es ein seriöser Händler ist, bekommst du von ihm alle nötigen Informationen, Aufbauanleitung und Werkzeugliste. Du brauchst natürlich auch einen Starkstromanschluss. Das ist Sache des Elektrikers. Ich würde mich also um diese Dinge kümmern. Für den Aufbau der Saune kannst du einen Tag rechnen. Ich schätze, dass der erste Saunagang nicht am gleichen Tag erfolgen wird. Übrigens findest du hier im Onlineshop auf dieser Website auch Saunen. Schaue dir einfach mal an, was da an Informationen geboten wird. Da kannst du dich schon rechtzeitig mit allem beschäftigen und planen. Schaue dir mal eine Aufbauanleitung an, dann hast du eine Information über das benötigte Werkzeug. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
annediewahre
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.02.2017 19:58:11
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Sauna Zubehör
Alleine wegen dem durchlüften würde ich nicht direkt einen Aufguss nehmen.
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 56
Betreff: Aw: Sauna Zubehör
Ich hoffe das du es geschafft hasst die Sauna auch alleine zusammenzubauen.
Ich weiss nicht ob ich es ohne Fachkraft geschafft hätte!Habe auch,vor paar Tagen eine Infrarotkabine hier https://www.infrarot-saunakabinen.de/ gesehen und auch direkt bestellt!
Wollte schon immer eine eigene Sauna haben,und als ich diese sah' dachte ich mir,jetzt oder nie. Und so bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer einer tollen Infrarotkabine!Ich finde eine eigene Sauna ist doch das schönste was mann haben kann smilie
Ich bin schon immer gerne in die Sauna gegangen...und tue dies immer noch .

Daher kann ich nur sagen,das du eine spitzen Idee hattest,dir eine Saunakabine zuzulegen.
Glaub' mir,diese macht jede Menge Spass und es ist eine gute Investition!

LG
Profil
[Up] #5
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Sauna Zubehör
Eine Sauna ist toll, um im Winter zu entspannen. Aber bei der aktuellen Wetterlage bricht bei mir der Schweiß aus, wenn ich nur daran denke, jetzt auch noch in einer Sauna zu sitzen smilie. Jetzt gerade bevorzugeich einen Pool smilie
Profil
Gehe zu: