HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
janschneider
Neu hier
Beigetreten: 14.01.2017 15:22:50
Betreff: Möbel selbst bauen.
Hi liebe Community ich bin Neuling was Heimwerken angeht möchte aber mit einem Kumpel zusammen unsere Möbel mal selbst bauen. Ich habe nun überlegt ob ich mir mit ihm zusammen eine Flachdübelfräse zulegen soll oder ob dass unnötig ist. habe mich auch hier schon informiert und bin fast überzeugt ein gutes Modell zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit Möbeln?
Danke im vorraus, Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 14.01.2017 19:06:49.

[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Möbel selbst bauen.
Hallo,

kommt drauf an, was du mit deinem Freund so vor habt. Wenn es in Richtung "Palettenmöbel" geht, brauchst du keine Flachdübelfräse. Da wird rustikal gearbeitet. Diese Möbel haben aber auch ihren Charme. Sollen es Möbel im klassischen Sinn sein, also mit richtigen Holzverbindungen, dann ist die Flachdübelfräse neben anderen Holzbearbeitungsmaschinen sicher eine gute Entscheidung.

Werner
[Up] #3
[Avatar]
Leonie_Maerz_16
Alter Hase
Beigetreten: 21.01.2017 16:16:09
Hallo Jan,