HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 31
Betreff: Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen?
Hallöchen,

wir haben uns ein Gartenhaus bestellt, welches im Frühjahr aufgebaut wird. Ich freu mich schon sehr darauf, dann haben wir endlich wieder mehr Platz in unserem Haus. In unserem Gartenhaus werde ich mir auch eine kleine Hobbywerkstatt einrichten und deshalb brauche ich noch einen Licht- und Hitzschutz für die Fenster. Was fällt euch dazu ein oder was habt ihr verwendet?

Dankeschön und schöne Woche noch!
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 67
Betreff: Aw: Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen?
Hey!

Gratuliere zu deiner kleinen Werkstatt! Ich wollte schon immer meinen eigenen Hobbyraum, aber momentan haben wir das Geld nicht übrig, damit wir uns so etwas leisten können. Wir sind vor einem halben Jahr gerade in eine neue Wohnung gezogen und mussten dort auch neue Rollos kaufen. Wir haben uns dann für Plissees entschieden, weil wir keine andere Lösung gefunden haben. Mittlerweile muss ich sagen, war es die beste Entscheidung und ich bin sehr zufrieden damit.

Wäre das nicht auch eine Idee für euch? Ich kann dir gerne mal die Seite da lassen, falls es dich interessiert. Das Angenehme ist, dass man sich die Stoffproben gratis zukommen lassen kann. Das hier wäre die Seite dazu: https://www.plissee-zeit.de/

Du findest eh alle Details und Informationen auf der Seite! Hoffe, dass dir das weiterhilft!
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1955
Betreff: Aw: Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen?
Hallo,

wenn es um Plissees geht, kannst du auch hier schauen und vergleichen. Hier gibt es auch einen Konfigurator. Wenn es allerdings nur um den Sonnenschutz im Gartenhaus geht, kannst du auch einfach nur einen Rollo montieren. Das habe ich gemacht. Das ist auch gleichzeitig ein guter Blickschutz, denn im Gartenhaus befinden sich ja oft einige Werte wie z.B. Rasenmäher usw. Da will man nicht, dass jeder reinschauen kann und evtl. die leicht zu öffnende Tür aufbricht.

https://www.hornbach.de/shop/Innendeko/Plissees-Rollos-Jalousien/Plissee/S1561/artikelliste.html

Werner smilie
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 174
Betreff: Aw: Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen?
Hast du etwas Passendes gefunden?
Profil
[Up] #5
Jokolaus2
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.05.2018 11:04:45
Beiträge: 19
Betreff: Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen?
Remington:
Hallöchen,

wir haben uns ein Gartenhaus bestellt, welches im Frühjahr aufgebaut wird. Ich freu mich schon sehr darauf, dann haben wir endlich wieder mehr Platz in unserem Haus. In unserem Gartenhaus werde ich mir auch eine kleine Hobbywerkstatt einrichten und deshalb brauche ich noch einen Licht- und Hitzschutz für die Fenster. Was fällt euch dazu ein oder was habt ihr verwendet?

Dankeschön und schöne Woche noch!


Wie wärs mir googlen? da gibts bestimmt viel angebot
Profil
Gehe zu: