HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Welche Pflanzkübel für den Outdoor Bereich?
Hallo!

Ich suche für meinen Außenbereich neue Pflanzenkübel. Gibt ja ne ziemlich große Auswahl, was ich so gesehen hab. Jedenfalls wäre mir wichtig, dass das Material möglichst wetter- und witterungsbeständig ist. Möchte nur ungern, dass die Kübel nach ein paar Jahren total ausgebleicht und verwittert sind.

Zu welchem Material würdet ihr denn tendieren, wenn ich möglichst lange schöne Töpfe für meine Blumen haben möchte?

Freue mich auf eure Antworten!
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Betreff: Aw: Welche Pflanzkübel für den Outdoor Bereich?
Hi Remington!

Da du nach etwas suchst, das Schlechtwetter gut standhalten kann und dir einige Jahre lang eine Freude bereitet, würde ich einen Pflanzenkübel aus Fiberglas empfehlen.
Die sind nicht nur schön robust, sondern lassen sich durch das geringe Gewicht auch problemlos bewegen, solltest du den Standort der Pflanze mal wechseln wollen.

Der beste Anbieter in diesem Bereich ist, denke ich https://pflanzkuebelonline.de/ - dort erhältst du sogar eine 10-jährige Frostfestgarantie, die in unseren Breiten meist Goldes wert ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG!
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

ich würde Kunststein bevorzugen. Da gibt es schöne, moderne Formen. Ist ideal für den Außenbereich.

Werner smilie
[Up] #4
[Avatar]
Achim1995
Neu hier
Beigetreten: 25.02.2017 19:55:52
Mir fällt auch gerade ein, dass es solche spezielle Regentonnen mit einer Pflanzenschale gibt. Die sehen aus wie solche Mittelmeertonvasen. Vielleicht wäre das ja auch etwas?
[Up] #5
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Hallo Remington, hallo auch an alle anderen,

ein paar Pflanzkübel wirst du mit Sicherheit in vielen Online Shops, sowie Baumärkten ganz in deiner Nähe finden.
Beim Material der Pflanzkübel wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können, da es zu viele verschiedene Typen gibt.
Um dir nur ein paar zu nennen, es gibt sie in:

- Fiberglas
- Zink
- Roststahl
- Polyrattan
- Kunststoff
- Terracotta

Wenn du meine Meinung hören willst, dann würde ich dir zu einem Kauf in einem Online Shop raten, weil du dort auch einen Gutschein, wie zum Beispiel von der Seite rabattcode.de, einsetzen kannst.

Viele Grüße Josef
[WWW]
[Up] #6
[Avatar]
Heimchen52
Neu hier
Beigetreten: 08.04.2017 11:44:50
Betreff: Welche Pflanzkübel für den Outdoor Bereich?
Aus unserer Sicht sind Kunststoffkübel wirklich am beständigsten, da kann wirklich nichts kaputt gehen.. und wir haben da wirklich schon viel probiert. Haben jetzt seit 2 Jahren die Pflanzkübel von Emßa und Pflanzwerk und im Garten und bisher mit denen sehr zufrieden!
Gehe zu: