HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
maierson
Neu hier
Beigetreten: 03.01.2017 16:17:59
Betreff: Lohnen sich 3D Drucker
Hi Leute,
habe einen interessanten Artikel beim 3D Drucker Test gelesen und spiele mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Habt ihr Erfahrungen?
[Up] #2
SebUlb
Neu hier
Beigetreten: 22.12.2016 11:44:12
Betreff: Aw: Lohnen sich 3D Drucker
Ich glaube das dauert noch. Sind ja auch noch recht teuer.
[Up] #3
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Momentan lohnen sich die Geräte noch nicht, aber in ein paar Jahren werden die Preise fallen und dann wird sich eine Anschaffung auf jeden Fall lohnen.
[WWW]
[Up] #4
Tiny_Rick
Alter Hase
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Die Frage ist, was du damit machen willst. Wenn du Hobbybastler bist und öfter mal Teile selbst bauen willst, kann es sehr, sehr nützlich sein. Für alle anderen gibt es meiner Meinung nach kaum Anwendungsgebiete
[Up] #5
MoritzLeet01
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Wozu braucht man einen 3D Drucker im eigenen Haushalt? Ich glaube nicht das das nötig ist, und wenn doch kosten die Dinger wirklich eine Stange Geld, das würde ich mir sehr gut überlegen.
[Up] #6
Quinoa
Neu hier
Beigetreten: 24.05.2017 10:43:06
Boar, die sind ja echt teuer. Das hab ich jetzt gar nicht so erwartet ...
[Up] #7
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Also ich selbst habe mit 3D-Druckern keine Erfahrugnen war aber letztens auf einer Seite, auf der welche angeboten werden: https://www.fust.ch/ ...die haben welche von ganz verschiedenen Firmen zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir mal die Eigenschaften anschaust und vergleichst. Viel Spaß smilie
[WWW]
[Up] #8
Suxm
Stammgast
Beigetreten: 22.06.2017 15:12:52
Ich würde aktuell noch warten. Ich wüsste nicht wirklich, wofür ich die aktuell regelmäßig verwenden sollte
[Up] #9
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Das kommt darauf an, ob Du ihn selbst jetzt kontinuierlich nutzen würdest. Der Preis ist in jedem Fall für den seltenen Gebrauch noch zu hoch im Augenblick.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #10
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
maierson:
Hi Leute,
habe einen interessanten Artikel beim 3D Drucker Test gelesen und spiele mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Habt ihr Erfahrungen?

Nicht schlecht und wenn du eine interessanten Bericht über den neuen Audi sonstnochwas liest denkst du dann auch sofort daran einen zu kaufen?

Wie dem auch sei, genau wie bei Normallo Druckern sind Home Drucker den meisten Firmen Druckern voll unterlegen. Schau dich mal bei Tobatec um dort wird 3D Druck im Sinterverfahren gemacht und du siehst was dort als Drucker arbeitet.

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.06.2018 01:18:31.

[Up] #11
Jokolaus2
Stammgast
Beigetreten: 03.05.2018 11:04:45
maierson:
Hi Leute,

Ist eher ein Spielzeug smilie
[Up] #12
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Das ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte. ich glaube aber auch, dass die Preise noch fallen werden.
[Up] #13
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hasst du dir denn nun einen 3D Drucker gekauft oder dann doch nicht!?
Wenn du der Meinung bist,das du einen brauchst,hab' ich nichts dagegen.
So ein Drucker ist bestimmt eine feine Sache.
Ich hatte bis vor kurzem einen Drucken,aber der ist mir leider kaputt gegangen,und ich werd' mir auch nicht so schnell einen neuen holen,
denn den Drucker benutze ich so gut wie gar nicht!

Wenn ich schon etwas drucken möchte,dann kann ich es ja auch von einer Online Druckerei machen.Die machen ihre Arbeit perfekt,und ist auch viel günstiger als ständig neue Patronen zu kaufen,die echt überteuert sind!Wenn ich schon die Online Druckereien erwähne,dann kann ich nur sagen das ich die druckdiscount24.de empfehlen kann!Habe diese wie so vieles im Web gefunden,und habe da unter anderem auch Flyer drucken lassen.Diese sind einfach super geworden!
Bin ein wenig vom Thema abgekommen,sorry smilie

LG
Gehe zu: