HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
KleinerMark
Neu hier
Beigetreten: 11.02.2017 12:57:42
Betreff: Wohnung zugemüllt, brauche euren Rat
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral gelegen in unseren schönen Wien ist. Was sich zunächst wie eine unmögliche Aufgabe anhört, stelle sich auch anfangs als so eine heraus. Denn es hat Monate gedauert aber schlussendlich habe ich eine Wohnung gefunden, die relativ zentral gelegen ist und gleichzeitig auch noch richtig günstig vom Mietpreis her.

Nur eben hat dieser geringe Preis einen Haken. Die Wohnung ist komplett zugemüllt. Überall steht Gerümpel und anderer Mist herum. Manchmal reicht der Müllberg sogar die Decke. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass er für die Entrümpelung nichts zahlen will, aber ich kanns ja gerne machen, deshalb auch die günstige Miete.

Nun, da ich nun nicht selbst im Müll herumwühlen will bin ich nun auf der Suche nach einer Firma, die diesen Job für mich erledigt. Dabei bin ich auf die Firma hier gestoßen.

Nun eben möchte ich euch fragen ob Ihr einen günstigeren Entrümpelungsdienst kennt? Denn mir geht es hier nicht um Schnelligkeit, sondern nur darum, dass die Wohnung so günstig wie geräumt wird.

Oder meint Ihr dass ich die Wohnung nicht nehmen sollte? Denn die Vorteile sind eben, dass ich mit dieser Wohnung eigentlich kein Auto mehr benötige, da ich alles schön zu Fuß erreichen kann, auch zur Arbeit kann hab ich dann nur ca 10 min Fußweg.

Würd mich über eure Antworten freuen,
[Up] #2
SebUlb
Neu hier
Beigetreten: 22.12.2016 11:44:12
Betreff: Aw: Wohnung zugemüllt, brauche euren Rat
Das ist doof. :(
[Up] #3
[Avatar]
JakobSchneider584
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 15:13:38
Ist der Müll vom Vormieter, oder vom Mieter, der in der Zeit als die Wohnung leer stand, diese als Ablageort genutzt hat?
Ich finde es schon ziemlich dreist, den neuen Vermieter den Müll selbst wegräumen zu lassen, wenn dieser nicht dafür verantwortlich ist. Ich weiß natürlich nicht wie günstig die Miete ist und ob diese das rechtfertigt.

Ich hatte bislang leider noch mit keiner Entrümplungsfirma Kontakt und kann dir deshalb auch keine empfehlen. Ich denke aber, dass du im Internet bestimmt fündig werden wirst.
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Über die Branchenadressen (gelbe Seiten usw.) findest du bestimmt eine Firma. Die machen dir auch ein Angebot, wenn sie alles gesehen haben.

Werner
[Up] #5
Tiny_Rick
Alter Hase
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Das ist ja wirklich sehr dubios eine noch zugemüllte Wohnung zu vermieten. Aber hast du das ja auch bei der Wohnungsbesichtigung gesehen. Was hat der Vermieter denn da gesagt?
Gehe zu: