HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Natierdmann
Neu hier
Beigetreten: 03.01.2017 10:56:39
Betreff: Diät TIpp
Hi Leute,
kennt jemand von euch die LowCarb Diät? Habe beim Whey Protein Test was gelesen und spiele mit dem Gedanken die mal zu machen.
[Up] #2
[Avatar]
Achim1995
Neu hier
Beigetreten: 25.02.2017 19:55:52
Betreff: Aw: Diät TIpp
Die scheint ja irgendwie ganz gut anzukommen. Ich persönlich würde eher meiner Intutition trauen und denke, dass nur eine ausgewogene (kalorienreduzierte) Ernährung und normaler Sport einem hilft, auch langfristig und gesund abzunehmen. Von DIäten halte ich eigentlich nichts
[Up] #3
[Avatar]
Leonie_Maerz_16
Alter Hase
Beigetreten: 21.01.2017 16:16:09
klar kennt man die ;D Ich persönlich halte nicht viel von Diät-Kuren..irgendwann verfällt man zurück ins alte Muster. Grund - die meisten Diäten sind nicht auf Langzeitumstellungen- und erfolge ausgelegt.
Der Abnehmprozess wirkt je nach Person unterschiedlich, und schlägt auch unterschiedlich schnell an. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist besonders wichtig. Verzichte im besten Falle auf Milch, fetten Käse und Softdrinks. Deine neuen Freunde: Wasser und Tee. Ich habe mich dazu entschlossen meine lästigen kurzen Autofahrten durch den dichten Stadtverkehr aufzugeben und besitze nun mein eigenes dienstfahrrad. So treibe ich regelmäßigen und ausgeglichenen Sport. Auf diesem Wege schonst du nicht nur deine Gesundheit, sondern auch Umwelt und Geldbeutel. Wäre vllt mal eine Idee wert :x
In erster Linie gilt aber immernoch - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. lg
[Up] #4
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Ich würde dir auch zu mehr Sport und einer ausgewogeneren Ernährung raten. Nur mit dieser Kombination kannst du langfristig Erfolg haben.
[WWW]
[Up] #5
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Standort: Sindelfingen
Gut ist auch wenn man sich mal einen Tag in der Woche gönnt in dem man Fastet. Nur Wasser und Tee trinken immer Mittwochs oder so. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung.

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
[Up] #6
Tiny_Rick
Alter Hase
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Kohlenhydrate zu reduzieren ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Diese radikalen Diäten in der Richtung sind aber nicht empfehlenswert. Klingt zwar cool viel Steak zu essen und trotzdem abzunehmen aber ohne Kohlenhydrate ist man trotzdem dauerhaft hungrig. Glaube auch nich, dass sowas gesund ist.
[Up] #7
[Avatar]
eisner89
Neu hier
Beigetreten: 11.04.2017 19:56:11
Natierdmann:
Hi Leute,
kennt jemand von euch die LowCarb Diät? Habe beim Whey Protein Test was gelesen und spiele mit dem Gedanken die mal zu machen.

kann ich nur weiterempfehlen. Dazu gibt es eh unzählige Kochbücher. Das Essen schmeckt sehr gut und man nimmt dabei recht zügig ab :)
[Email]
[Up] #8
JosefK
Alter Hase
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Sterrmann:
Gut ist auch wenn man sich mal einen Tag in der Woche gönnt in dem man Fastet. Nur Wasser und Tee trinken immer Mittwochs oder so. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Hallo,

den ganzen Tag über nur Wasser und Tee trinken?
Das klingt aber nach einer extremen Diät.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Stoffwechsel eines Menschen gut tut.

Viele Grüße Josef
[WWW]
[Up] #9
[Avatar]
JakobSchneider584
Neu hier
Beigetreten: 21.01.2017 15:13:38
Leonie_Maerz_16:
klar kennt man die ;D Ich persönlich halte nicht viel von Diät-Kuren..irgendwann verfällt man zurück ins alte Muster. Grund - die meisten Diäten sind nicht auf Langzeitumstellungen- und erfolge ausgelegt.
Der Abnehmprozess wirkt je nach Person unterschiedlich, und schlägt auch unterschiedlich schnell an. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist besonders wichtig. Verzichte im besten Falle auf Milch, fetten Käse und Softdrinks. Deine neuen Freunde: Wasser und Tee. Ich habe mich dazu entschlossen meine lästigen kurzen Autofahrten durch den dichten Stadtverkehr aufzugeben und besitze nun mein eigenes dienstfahrrad. So treibe ich regelmäßigen und ausgeglichenen Sport. Auf diesem Wege schonst du nicht nur deine Gesundheit, sondern auch Umwelt und Geldbeutel. Wäre vllt mal eine Idee wert :x
In erster Linie gilt aber immernoch - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. lg

Sehe ich genausp. Diese ganzen Diäten sind immer nur von kurzer Dauer. Ich würde immer eine dauerhafte Ernährungsumstellung und viel Sport empfehlen.
[Up] #10
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Es gibt aber auch gute Alternativen für die klassischen Nudeln, z.B. Nudeln aus roten Linsen oder grünen Erbsen. Die sind gesünder und eine super Alternative.
[Up] #11
[Avatar]
Simwo10
Neu hier
Beigetreten: 17.08.2017 07:56:43
Standort: Heidelberg
Ich halte von low-carb nchts. Ich komme aus dem Kraftsport. Hab es versucht damit schnell fett zu verlieren, aber die nebenwirkungen waren mir zu groß. Hungergefühl, Stress, lustlosigkeit. Da habe ich mir lieber 2 Wochen Zeit mehr gegeben und eben noch stärker auf die Ernährung geachtet. Macht mehr spass und dann verliert man auch kein Muskelgewicht.
Weiss natürlich nicht wie deine Ausgangsform ist, aber eine herkömmliche "Diät" ist besser. Ernähr dich gesund, nicht zu viele ungesunde Fette und dann wirst du nachhaltig abnehmen. Früher oder Später ist das sicher.
[Up] #12
Tangram
Neu hier
Beigetreten: 20.12.2018 14:33:40
Guten Tag!
Mein Name ist Katarina Schickling. Ich mache seit vielen Jahren Filme zu Ernährungsthemen, unter anderem zahlreiche Lebensmittelchecks mit Fernsehkoch Tim Mälzer. Und wie so viele, ob Mann oder Frau, blicke ich auf viele Jahrzehnte Diät-Erfahrung zurück – von der legendären 7-Körner-Kur bis hin zu panik-artigen Blitzfastenkuren vor dem Sommerurlaub.
Ihnen geht es idealerweise ähnlich: Sie sind runder, als Sie es gerne wären. Sie möchten zwischen 5 und 20 Kilo verlieren. Und Sie sind bereit, dies gemeinsam mit uns und unter fachkundiger Begleitung durch einen erfahrenen Ernährungsmediziner zu tun und davon im Fernsehen zu berichten.
Für die Reihe "betrifft" im SWR Fernsehen bereite ich gerade eine 45-Minuten-Dokumentation zum Thema Diät vor. Wir wollen nicht nur gängige Diät-Konzepte auf ihre Tauglichkeit testen, sondern auch erforschen, ob, wie und warum der Jojo-Effekt im Anschluss zuschlägt. Deshalb sind wir auf der Suche nach Personen, die sich von uns ab Januar 2019 beim Erproben einer 8-wöchigen Diät mit der Kamera begleiten lassen und uns auch ein Jahr später nochmal für ein Gespräch mit einer ärztlichen Untersuchung zur Verfügung stehen. Welche Diät Sie sich vorstellen können, von Low Carb über Schlank im Schlaf bis hin zur Kohlsuppendiät, das können wir ganz individuell absprechen.
Konkret bedeutet die Teilnahme, dass wir Sie vor, während und nach der Diät einige Male kurz interviewen und mit der Kamera in Ihrem Alltag begleiten. Insgesamt müssten Sie über den gesamten Zeitraum vier halbe Tage Zeit für uns mitbringen. Im Gegenzug erhalten Sie zu Ihrer Diät wertvolle Tipps eines Ernährungsmediziners, wie der Weg zum Wunschgewicht dauerhaft funktionieren kann.
Fühlen Sie sich angesprochen? Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen! Melden Sie sich doch bei der TANGRAM FILMPRODUKTION: mail(at)tangram-film.de
Da sich erfahrungsgemäß bei einem Thema in diese Richtung mehr Frauen melden, noch eine Anmerkung: Als männlicher Interessent sind Sie sehr willkommen!
[Up] #13
DolceundHavana
Stammgast
Beigetreten: 21.12.2018 10:10:19
Die finde ich auch am effektivsten
[Up] #14
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Meine Frau hat LowCarb gemacht. Sie ist aber auch ein Bewegungsmuffel und sitzt den ganzen Tag im Büro. Sie hat dadurch 6 Kilo abgenommen und das ganze ohne Sport. Natürlich wird sie das wieder zunehmen, sobald sie mit der LowCarb Ernährung aufhört, das ist ihr aber auch bewusst. An sich finde es nicht schlecht, da viele Leute zu viel Kohlenhydrate essen. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Wenn man den ganzen Tag auf dem Bau arbeitet braucht man die Energie aus den Kohlenhydraten, wenn man den ganzen Tag nur sitzt kann man schnell zu viel Kohlenhydrate aufnehmen. Probieren kannst du es auf jeden Fall, nur nicht hungern dabei. Das fördert den Jojo-Effekt umso mehr.
[Up] #15
[Avatar]
berto
Stammgast
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von dieser Diät gehört.
Gehe zu: