HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JonathanL
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Beiträge: 38
Betreff: Weinkühlschrank - auf was beim Kauf achten?
Hallo,

kann mir mal bitte einer sagen, auf was man beim Kauf von einem Weinkühlschrank genau achten muss?
Profil
[Up] #2
JohannMeyer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Weinkühlschrank - auf was beim Kauf achten?
Hallo,

ich habe dazu mal eine Internetseite gefunden, die ich dir hier herausgesucht habe: http://weinkuehlschrank-testbericht.de/ , da werden aktuelle Weinkühlschränkte getestet, der beste Weinkühlschrank kostet dort 627,00 Euro.
Profil
[Up] #3
Tiny_Rick
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Beiträge: 30
Betreff: Aw: Weinkühlschrank - auf was beim Kauf achten?
Was genau macht denn eigentlich so einen Weinkühlschrank aus? Kühlt der weniger stark? Ich meine für gewöhnlich lagert man den Wein doch im Keller und beim Trinken will man ihn ja auch nicht so kalt haben...
Also was das aktuell Beste ist was an Kühnschränken generell anbieten kann sind die amerikanischen Kühlschränke. Also mit Doppeltür und Eiswürfelspender. Die haben tatsächlich auch sehr oft ein spezielles Weinfach. Hab meinen damals bei kuehlmoebel247 gefunden und hab den Kauf nie bereut.
So ein Ding wertet die Küche sowas von auf!!!
Profil
[Up] #4
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Weinkühlschrank - auf was beim Kauf achten?
Hallo smilie
Ich bin leidenschaftlicher Wein-Trinker und besitze keinen Weinkühlschrank. Ich lagere meine Weine alle in einem Keller-Raum den ich sozusagen zum Weinkeller umfunktioniert habe. Dafür habe ich mehrere Weinschränke gekauft und darin meine Weine nach nationalität sortiert, also deutsche Weine, italienische Weine, spanische Weine usw. Zudem habe ich mir ein großes Thermostat aufgehängt um die aktuelle Temperatur immer im Blick zu haben. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?
Viele Grüße
Profil
Gehe zu: