HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Tiny_Rick
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Beiträge: 30
Betreff: Beladen Ford Transit
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Beladen eines Transporters.
Ich habe zwei solche Rotogal Palettenboxen die ich transportieren muss. Beladen natürlich. Von einer anderen Stelle unserer Firma könnte ich einen Ford Transit bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert. Von der Abmessung könnte es hinhauen aber ich weiß nicht ob solche Transpoter sich gut mit Paletten beladen lassen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Beiträge: 442
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: Beladen Ford Transit
Hallo Tiny-Rick,
ich fahre dienstlich einen Ford-Transit. Das ist zwar ein Hochdachtransporter und ich befördere damit Menschen, aber ich denke mal, wenn die Abmaße und das Gewicht stimmen, lässt sich eine Palette gut reinschieben (Gabelstapler). Ladungssicherung natürlich beachten.

Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.03.2017 22:23:27.


Freigä
Profil
[WWW]
[Up] #3
Tiny_Rick
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Beiträge: 30
Betreff: Aw: Beladen Ford Transit
Vielen Dank! :)
Dann werd ich das jetzt einfach mal ausprobieren.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
J.Shoof
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.03.2017 12:30:07
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Beladen Ford Transit
Jupp das passt soweit smilie

Mann kann sich gar nicht vorstellen was alles so in einem Kleintransporter rein passt smilie War im Messebau bei Twisterteam mit unterwegs und manchmal war es schöner als Tetris auf dem GameBoy. Du darfst nur nicht die Beladungsgrenze in Kg überschreiten. Denn die Motoren merken davon nichts aber dafür umso mehr die Tragwerke der Fahrzeuge. Diese sind leider nicht mehr wie früher auf Lkw Basis ausgelegt sondern mehr auf Pkw. Also die haben kaum noch hinten Blattfedern etc. Und solltest du deshalb von der Rennleitung raus gezogen werden wird das teuer. Aber von den Maßen sollte es passen.

LG

LG J.Shoof
Profil
Gehe zu: