HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
matze47
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.03.2017 17:56:39
Beiträge: 1
Betreff: Drehspießgrill selbst mauern?
Hallo zusammen,


Ich will einen Drehspießgrill im Garten aufstellen. Deshalb wollte ich etwas mauern und anschließend fließen. Laut dieser Seite zum Drehspeß grillen (https://spanferkelgrill-kaufen.info/ ) kann man über unterschiedliche Arten das Fleisch grillen. Laut der Webseite ist wohl Gas am einfachsten umzusetzen, aber Kohle schmeckt wohl besser. (Nie selbst getestet) Allerdings liegt die Kohle dann direkt auf dem Material. Das ganze muss auch witterungsbeständig sein.
Sollte ich dann lieber mit Gas beheizen? Oder gibt es Fließen / Estrich, die beides können... 700°C heiße Kohle sowie viel Nässe, frost usw. aushalten?

Falls ihr Ideen habt oder selbst einen gemauerten Grill im Garten stehen habt, würde ich eine Antwort sehr begrüßen! Danke

Profil
[Up] #2
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 89
Betreff: Aw: Drehspießgrill selbst mauern?
Nette Idee, aber lass doch die Fliesen gleich weg. Temperaturbeständige kosten nur extra und der Nutzen ist ... naja. Alternativ habe ich erst vor Kurzem von einem Grill/Smoker aus einer alten Metalltonne gelesen. Auch nett.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1707
Betreff: Aw: Drehspießgrill selbst mauern?
Vielleicht auch mal überlegen, ob ein Grillbausatz geeignet wäre. Ich würde aber bei allen Selbstbauprojekten nicht mit Gas arbeiten. Ein Grill mit herkömmlichem Grillfeuer finde ich ohnehin rustikaler und typischer.

Werner
Profil
Gehe zu: