HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Kavalier
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.03.2017 16:10:29
Beiträge: 1
Betreff: Schlafstube tapezieren
Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Schlafstube mit Vliestapete tapezieren.
Unter der alten Tapete hatte der Vormieter die Wände grün gestrichen.
Das die Wand vor dem Tapezieren von Vliestapete weiß sein sollte leuchtet mir ein.
Nun meine Frage,
kann ich einfaches weißes Raumweiß streichen oder muß es weißee Tiefengrund sein?
ich danke euch
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1894
Betreff: Aw: Schlafstube tapezieren
Hallo,

ich würde einen Tapeziergrund aufstreichen und darauf die Vliestapete kleben. Der Tapeziergrund ist speziell geeignet um eine gleichmäßige Untergrundfärbung zu erhalten. Es gibt Produkte die du auch im Farbmischcenter abtönen lassen kannst. Das kannst du dann in der Grundfarbe deiner Vliestapete machen lassen. Das Gute ist, dass du dann einen optimalen Untergrund hast und nichts mehr durchscheint. Der Tapeziergrund kann auf matt gestrichene Dispersionsfarbe aufgetragen werden. Einen Tiefengrund aufzustreichen bringt in deinem Fall nichts. Erstens geht das nicht auf der Farbfläche und zweitens hat der Tiefengrund ja keine Farbe.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Beiträge: 17
Standort: Sindelfingen
Betreff: Aw: Schlafstube tapezieren
Was? Mit normalem Deckweiß sollte das doch aber auch gehen.

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
Profil
Gehe zu: