HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: zaunelemente Fokus
Guten morgen,
Erstmal hallo in die runde.
Ich bitte euch um tipps und erahrungen.

Möchte mir mit den hornbach zaunelementen FOKUS 90x90 ein eingangstor auf mein grundstück machen, sowie mit den zaunelementen FOKUS 90x300 ein doppelteiliges einfahrtstor. Meine uralt-zaunelemente haben fast die gleichen abmessungen, wäre also recht praktisch.Soweit sogut. Pfosten sind vorhanden bzw. Werden neu gesetzt.

Grundsätzlich geht es mir um die verschliessbarkeit der elemente. Bei der projektplanung ist auch ein einsteckschloss angeführt. Weiss vielleicht wer ob die elemente schon vorgearbeitet sind? Fräsung für einsteckschloss? Wenn nein wie kann ich ein einsteckschloss in ein zaunelement einarbeiten? Oder meint ihr, dass die zaunelemente für mein projekt geeignet sind?

Danke im voraus
Lg
Ernst
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2282
Betreff: zaunelemente Fokus
ernst99:
Guten morgen,
Erstmal hallo in die runde.
Ich bitte euch um tipps und erahrungen.

Möchte mir mit den hornbach zaunelementen FOKUS 90x90 ein eingangstor auf mein grundstück machen, sowie mit den zaunelementen FOKUS 90x300 ein doppelteiliges einfahrtstor. Meine uralt-zaunelemente haben fast die gleichen abmessungen, wäre also recht praktisch.Soweit sogut. Pfosten sind vorhanden bzw. Werden neu gesetzt.

Grundsätzlich geht es mir um die verschliessbarkeit der elemente. Bei der projektplanung ist auch ein einsteckschloss angeführt. Weiss vielleicht wer ob die elemente schon vorgearbeitet sind? Fräsung für einsteckschloss? Wenn nein wie kann ich ein einsteckschloss in ein zaunelement einarbeiten? Oder meint ihr, dass die zaunelemente für mein projekt geeignet sind?

Danke im voraus

Hallo,

ich habe mal nachgefragt und erfahren, dass die Aussparung für das angegebene Schloss bereits vorhanden ist. Du brauchst also nicht selbst ausstemmen oder fräsen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Werner

Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: zaunelemente Fokus
Hallo werner,
Vielen dank für deine info.
War gestern im baumarkt da konnte mir keine 100%ige auskunft gegeben werden. Aussage: müsste schon vorgefräst sein smilie teile sind ja leider nirgendwo lagernd, gibts nur auf bestellung.

Na dann ran ans qerk smilie
Danke nochmal.

Lg
Ernst
Profil
Gehe zu: