HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Heizpilz abschirmen?
Hi na,

ich sitze jetzt bei den sonnigen smilie Tagen schon echt gern auf der Terasse nur Abends wenn die Sonne weg ist, dann wirds schon frisch...

Ich habe mir deswegen so einen Heizpilz von meinem Bruder geborgt, aber irgendwie war das nicht so schon wie ich es mir erhofft hatte.

Dadurch dass es ein wenig windig war, ist die Wärme irgendwie nicht so bis in meine Ecke durchgedrungen. Meine Freundin hat direkt neben dem Pilz gesessen und ihr war pudelwarm....#

Kann man den also irgenwie vorm Wind schützen?
Ich meine, ohne dass da gleich was durchglüht?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2332
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
Hallo,

am besten mit der Freundin kuscheln, dann habt ihr beide was davon.

Werner smilie
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
WernerB:
Hallo,

am besten mit der Freundin kuscheln, dann habt ihr beide was davon.

Werner smilie

Genau mein Humor xD

Ich glaube da hilft nichts ausser ein Pavillon mit Wänden, da du den Pilz nicht direkt abschirmen kannst durch die Hitzeentwicklung...Höchstens den vorhandenen Pilzschirm vergrößern.
LG
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
Hi zusammen,

ich kenne das Problem leider zu gut. Einer friert und der andere schwitzt... so wie immer.

Nun muss man mal wissen wo er steht?
Also klar, du kannst ihn auch nicht direkt an die Wand stellen, aber vielleicht hilft es auch schon einfach die ganze Sitzgruppe, samt Schirm, ein wenig aus dem Wind zu rücken?

Wenn alles nicht hilft, dann hilft vielleicht ein Infrarot Strahler - http://www.infrarot-heizstrahler.org/ ?
Da kann der Wind nichts machen, ist quasi wie bei ner Rotlichtlampe, das wärmt auch schön.

Oder wie sieht es aus mit einer Feuerschale?
Die, finde ich persönlich, gibt immernoch am besten Wärme ab!
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
Sterrmann:


Oder wie sieht es aus mit einer Feuerschale?
Die, finde ich persönlich, gibt immernoch am besten Wärme ab!


Feuerschale wird halt schwierig auf dem Balkon in einem Mehrfamilienhaus. (Rauch Bildung, Sicherheit etc) Aber an sich eine bestimmt schön an einem offenen Feuer zu sitzen.
Profil
[Up] #6
JosefK
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Beiträge: 55
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
Hi alle zusammen im Forum, hi Chiara123

ich mag es auch auf der Terrasse zu sitzen. :)
Hast recht, bei der momentanen Sonne kommt richtig Freude auf.
Abends wird es auch bei uns recht frisch.
Das die Wärme nicht zu dir durchgedrungen ist, hat weniger mit dem Wind zu tun.
Heizpilze wärmen leider nur Personen, die in ihrer unmittelbarer Nähe sitzen.
Aus diesem Grund haben wir bei uns einen Terrassenheizstrahler von der Seite infrarotheizstrahler24.de/heizungsart/infrarotheizstrahler/ eingebaut.

Viele Grüße Josef
Profil
[WWW]
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
JosefK:
Hi alle zusammen im Forum, hi Chiara123

ich mag es auch auf der Terrasse zu sitzen. :)
Hast recht, bei der momentanen Sonne kommt richtig Freude auf.
Abends wird es auch bei uns recht frisch.
Das die Wärme nicht zu dir durchgedrungen ist, hat weniger mit dem Wind zu tun.
Heizpilze wärmen leider nur Personen, die in ihrer unmittelbarer Nähe sitzen.
Aus diesem Grund haben wir bei uns einen Terrassenheizstrahler von der Seite infrarotheizstrahler24.de/heizungsart/infrarotheizstrahler/ eingebaut.

Viele Grüße Josef


Hey Josef,
wirkt so ein Strahler wirklich besser? Ich habe immer gedacht die Wärme übertragenung vom Strahler ist nicht so gut?
LG
Profil
[Up] #8
Angie80
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Beiträge: 31
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
Hallo,

du kannst mal hier schauen https://www.dein-geniales-handwerk.de/garten-freizeit/gartenmoebel/heizpilze-informationen-wissenswertes/ da wird das gut erklärt!

Gruß Angie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.12.2019 02:52:03.

Profil
[Up] #9
Mjolmaraccred
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Beiträge: 40
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
ja ich finde die seite hat mich auch etwas mehr aufgeklärt :)
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 48
Standort: München
Betreff: Aw: Heizpilz abschirmen?
oh das ist aber interessant :/
Profil
Gehe zu: