HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
FinnKraemer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.04.2017 11:49:27
Beiträge: 1
Betreff: Drehtorantrieb befestigen
Hallo liebe Hornbach Community,

Ich habe mir seit langem endlich ein Drehtor aus gusseisernem Stahl zugelegt. Ein Tor wiegt um die 200 kg. (Es sind 2 also ein Doppelflügeltor) Ich habe vor diese am Anfang meiner Einfahrt zu platzieren. Dort stehen 2 meines Erachtens feste Betonsäulen. Daher meine Frage meint ihr eine feste betonsäule hält 200 kg. Und wenn ja mit was macht man einen solchen Drehtorantrieb an einer solchen Säule fest? Ich habe ein Drehtorantrieb von Hörmann falls euch das etwas sagen sollte. Dort sind soweit ich weiß keine Schrauben oder ähnliches mitgeliefert. (Der Motor ist noch nicht bei mir Zuhause angekommen deswegen kann ich es nicht sicher sagen) Aber oftmals sind dort ja nur Dübel und Schrauben mit einer eher miserablen Qualität dabei oder? Lange Rede kurzer Sinn. Mit was mach ich ein 200 kg schweres Drehtor an einer Betonsäule fest, damit das auch richtig hält.

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße,

Finn smilie
Profil
[Email]
[Up] #2
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 62
Betreff: Aw: Drehtorantrieb befestigen
https://forum.hornbach.at/posts/list/78456/garten-und-co/zaeune-setzen/zaun-im-internet-kaufen.html
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1651
Betreff: Aw: Drehtorantrieb befestigen
Hallo,

schau mal in die Bedienungsanleitung zum Motor rein. Da steht einiges zur Befestigung drin. Ich denke, dass die richtigen Schrauben und Dübel beim Motor sind.

Werner
Profil
Gehe zu: