HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
reichenbacher
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.01.2006 09:31:32
Beiträge: 1
Betreff: spezialdübel für gedämmte aussenfassade ?
hallo,

gibt es eigentlich spezielle dübel für das befestigen von lampen, briefkästen etc. an einer gedämmten aussenfassade ?

die aussenfassade wurde letzten sommer mit maxit-system, stärke 14 cm, gedämmt (wirkung bisher hervorragend, übrigens ...)

vielen dank, bin für jeden hinweis dankbar !!

gruß
martin
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
hallo!

hab für die firma letzte woche briefkästen, schilder usw (bin aber kein hausmeister *GG*) aufgehängt.

gleiche voraussetzungen wie du.

da gibt es von fischer die "dämmstoffdübel". klein vorbohren - dübel werden mittels torx (i glaub 25er) reingedreht und dann kannst einfach draufschrauben. die halten wirklich toll, da sie sich gross ins dämmmaterial einschneiden. allerdings nicht billig. 4 stk kosten eur 3,69.

obs die bei hornbach gibt, weiss ich nicht - bei mir ist in der nähe leider keiner...

lg

mario
Profil
Gehe zu: