HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JonathanL
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Betreff: Münzen verkaufen?
Guten morgen alle zusammen,

ich habe vor wenigen Wochen im Keller meines Opas noch alte Münzen gefunden, die sehen wie echte Goldmünzen aus, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gut erhalten, wie kann ich feststellen ob das wirkliche Goldmünzen sind? Möchte die Münzen gerne verkaufen, damit wir mehr Geld für die Renovierung haben..
[Up] #2
JohannMeyer
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Betreff: Aw: Münzen verkaufen?
Hi,

es gibt ja eigentlich nur einen Weg um festzustellen, ob die Münzen echt sind oder nicht, du musst einfach zu einem Münzen Ankauf gehen, die dann den Wert der Münzen bestimmen können, Goldankauf-Muenchen.de ist da die beste Adresse für dich.
[Up] #3
Tiny_Rick
Alter Hase
Beigetreten: 14.11.2016 12:22:40
Betreff: Aw: Münzen verkaufen?
Naja erst mal kannst du im Internet schauen ob es diese Münze überhaupt in Gold gibt. Die meisten Münzen lassen sich mit Motiv, Land und Jahreszahl ganz leicht ergooglen.
Ansonsten kannst du auch zu einem Lokalen Goldankäufer. Gibt ja genug! Nur vorher schlau machen was so eine Menge Gold wert wäre. Nicht dass sie dich übers Ohr hauen!
Gehe zu: