HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Stammgast
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Betreff: Suche Teppich für Wohnung mit Neugeborenem?
Hallo Leute,

da ich und meine Frau gerade unser erstes Kind willkommen geheißen haben, möchten wir die Wohnung ein wenig kuscheliger gestalten.

Besonders was unseren Wohnzimmerboden betrifft, könnte es gerne etwas weicher sein, weshalb wir jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Teppich sind.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, vor allem in Hinblick auf die Kombination Teppich + Baby?

Danke!
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Suche Teppich für Wohnung mit Neugeborenem?
Ich würde einen Volours nehmen. Es kann eine einfachere Qualität sein, damit du ihn vielleicht in wenigen Jahren wieder tauschen kannst, wenn das oder die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Velours hat den Vorteil, dass er schön weich ist.

Werner smilie
[Up] #3
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Gratuliere und viel Glück mit eurem kleinen Wunder!

Babys brauchen es anfangs relativ warm und da ihr es eh kuschelig wollt, kann ich euch Wollteppiche sehr ans Herz legen. Wir haben auch einen Wollteppich im Schlafzimmer und in der Früh gibt es nichts Angenehmeres als mit den Füßen auf den Teppich zu steigen. Generell würde ich zu Naturmaterialien raten, da es sehr viel besser ist, als Chemiefaserteppiche.

Hier habe ich mal die Seite dazu, falls dies was für euch wäre: http://www.wollwerkstatt.at/shop/schafwollteppich
Meiner Meinung nach ist das sicherlich eine kluge und gute Lösung, wobei das natürlich auch immer eine Geschmackssache ist.

Hoffe, dass euch das weiterhilft!
[Up] #4
Piet78
Alter Hase
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Für Babys eignen sich zumindest kurzeitig solche weichen Zahlenteppiche. Die sind weich und rutschfest.

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
[Up] #5
niemand
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2014 14:44:52
Hauptsache weich und etwas dicker. Und am besten von der Machart her so, dass er auch in Zukunft noch nutzbar sein wird.
[Up] #6
netzmich
Alter Hase
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Sehe dir diesen Teppich einmal an: https://www.kinderteppichland.de/kinderteppich-kleine-farm-orange.html?c=38
Dieser Teppich wurde von meinem Bruder gekauft, für sein Kinderzimmer seiner Tochter.
Ich finde das er schon sehr gut aussieht.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.
Gehe zu: