HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
MoritzLeet01
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Beiträge: 13
Betreff: Teichwasser schmutzig
Hallo ins Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Teich. Der ist seit einigen Tagen richtig schmutzig geworden und ich habe langsam Angst, das meine Fische darin an dem Schmutzwasser zu grunde gehen könnten. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann?

MfG
Profil
[Up] #2
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Teichwasser schmutzig
Hallo smilie
Hast du es schonmal mit einer Schmutzwaaserpumpe probiert? - z.B. hier zu kaufen oder mieten -
Diese Pumpe ist prädestiniert für die Förderung sauberer und verunreinigter Flüssigkeiten. Diese Zentrifugalpumpe eignet sich speziell für relativ saubere Flüssigkeiten mit niedriger Viskosität.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg beim reinigen deines Teiches.
Viele Grüße
Profil
[Up] #3
Piet78
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Teichwasser schmutzig
Hey,
ich würde auch eine Schmutzwasserpumpe empfehlen. Sollte ohnehin Standard sein bei einem Teich!

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
Profil
Gehe zu: