HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
crazy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.05.2017 20:18:59
Beiträge: 1
Betreff: Wandfarbe abschleifen
Hallo! smilie

Wir müssen in Kürze den Rauchgeruch in einer Wohnung loswerden, und laut diversen Infos wäre hier der erste Versuch die Wände und Decken zu sanieren, also Farbe abschleifen und dann neu Ausmalen.

Jetzt stellt sich die Frage diese Aufgabe selbst zu übernehmen, allerdings fehlt mir die Erfahrung mit wieviel Aufwand bzw. Zeit und Anstrengung zu rechnen ist wenn man eine Wohnfläche von etwa 90m2 abschleifen will. Speziell die Decken sind vermutlich arbeitstechnisch eher tückisch. Falls das jemand schon mal gemacht hat wäre ich über Erfahrungswerte sehr dankbar smilie

Liebe Grüße,
Tobias
Profil
[Up] #2
Suxm
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.06.2017 15:12:52
Beiträge: 15
Betreff: Aw: Wandfarbe abschleifen
ich würde dir empfehlen einen Maler zur Hilfe zu nehmen
Profil
[Up] #3
dennisabt
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 04:37:59
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Wandfarbe abschleifen
Einfach nur darüber zu malen hilft da nicht viel... ich würde da einen Luftsruck-kompressor dazu nehmen.

Infos zu diesem gerät findest du hier : [http://druckluft-kompressor.net]
Profil
[WWW]
Gehe zu: