HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Elektrischer Fugenreiniger - eine sinnvolle Anschaffung?
Normalerweise hatte ich mir bisher immer die Zeit genommen, die Fugen zwischen den Fliesen auf der Terrasse per Hand vom Unkraut und Moos zu befreien. Auf die Dauer wird mir das irgendwie zu anstrengend. Wenn ich jetzt einen elektrischen Fugenreiniger kaufen würde, lohnt sich das? Also immerhin geht Energie dabei drauf und an dieser Stelle wollte ich eigentlich sparen. Hab ich mit einem Fugenkratzer vielleicht den gleichen Effekt und bin trotzdem entspannter?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #2
[Avatar]
Davidee
Neu hier
Beigetreten: 20.03.2016 18:48:23
Betreff: Aw: Elektrischer Fugenreiniger - eine sinnvolle Anschaffung?
Ich nutze seit Jahren einen elektrischen Fugenreiniger. Ehrlich gesagt möchte ich den nicht mehr missen, denn die Arbeitserleichterung ist wirklich enorm. Belese dich mal unter https://elektrischer-fugenreiniger.com/ - die Investition lohnt sich ohne Ende. Du wirst Luftsprünge machen, wie einfach das dann alles wird.

Liebe ist eine zarte Blume, sie wächst und gedeiht wenn sie Nahrung findet.
[Up] #3
[Avatar]
Heimwerkerle
Neu hier
Beigetreten: 06.02.2017 17:03:21
Betreff: Aw: Elektrischer Fugenreiniger - eine sinnvolle Anschaffung?
Man kann sich überlegen auch ein Dampfreiniger zu kaufen. Sowas eignet sich nur für Fugen aus Silikon. Die Zementfugen können durch die hohe Temperatur abgelöst werden.
Gehe zu: