HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #81
Falk0r
Neu hier
Beigetreten: 08.11.2011 13:22:50
Betreff: AW:
Hallo Jungs (und Mädels),

ich heiße Falk und wollte mich hier mal anmelden, weil bei uns demnächst ein Umbau bevorsteht. Wir wollen das Wohnzimmer verändern. Es soll ein kleiner Kamin rein. Gleichzeitig wird eine komplett neue Möbelgarnitur bestellt.
[Up] #82
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo Falk0r,

schön dass du dabei bist. Wmit können wir dir helfen?

Viele Grüße
Werner
[Up] #83
fizzie
Stammgast
Beigetreten: 13.11.2011 16:52:55
Hi liebes Forum,
habe mich gerade eben hier angemeldet, da ich demnächst einiges an meinem Haus verändern werde und mir hier Ratschläge holen wollte. Heißt übringes Jonas und bin 34 Jahre alt und habe schon ein klein wenig Heimwerk-Erfahrung gesammelt.

Bis dann,
fizzie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.03.2012 10:36:38.

-
[Up] #84
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo fizzie,

du bist mit deinen Fragen hier bestimmt gut aufgehoben. Es wird immer versucht, für die speziellen Probleme eine geeignete Lösung zu finden.

Viele Grüße
Werner
[Up] #85
helwo8
Neu hier
Beigetreten: 21.11.2011 14:25:43
Hallo an alle Bastler und HeimwerkerInnen,

fortan mische ich auch im Hornbach Stammtisch mit. smilie
Na, jedenfalls wollte ich hiermit zumindest einmal einen Gruß hinterlassen, da ich heute vormittag im Hornbach in Mannheim nett auf dieses Forum angesprochen wurde.
Ich bin sicher, dass ich noch viel Lernen kann, und evtl. das ein oder andere weitergeben.
Zwar bin ich nicht beruflich handwerklich tätig, aber ich wirke und werke doch viel an den Wochenenden, im eigenen Haus und bei Freunden.
Über Erfahrungsaustausch und ein paar nette Worte freue ich mich jedenfalls immer.

Besten Gruß!
[Up] #86
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo,

gerne begrüßen wir dich in der Runde und wir freuen uns auf viele Beiträge.

Viele Grüße
Werner
[Up] #87
Momo2701
Neu hier
Beigetreten: 05.12.2011 12:56:25
Hi,
ich heiße Iris und bin 38 jahre alt. Hobbyhandwerkerin bin ich schon seit langem, aber jetzt habe ich gerade für meinen Sohn und mich ein älteres, renovierungsbedürftiges Haus gekauft und da kommen so einige Sachen, bei denen ich dann doch Ratschläge gebrauchen kann. smilie

Das Häuschen ist ne kleine Wundertüte und was ich bis jetzt schon entdeckt habe, zeigt mir, dass der Vorbesitzer wohl mehr gepfuscht als richtig gemacht hat.

Ich danke im voraus schon mal für Eure Geduld und Eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 12.12.2011 22:04:22.

[Up] #88
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo Iris,

glückwunsch zu eurem Häuschen. Klar treten bei älteren Immobilien immer wieder unbekannte Situationen auf. Aber auch Besitzer neuerer Häuser können so manche Geschichte erzählen. Gerne wird man deine Fragen beantworten oder mit Tipps und Ideen weiterhelfen.

Viele Grüße
Werner
[Up] #89
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Lieeeeeber Werner,

Du erinnerst mich an ein Kinderlied:
... auf der Mauer, auf der Lauer, liegt die kleine Wanze ...

Das war jetzt nicht böse gemeint, im Gegenteil.
smilie
smilie
[Up] #90
Kaltduscher
Stammgast
Beigetreten: 09.03.2012 16:23:04
Na dann mal ich auch.

Bin der Kaltduscher, leidenschaftlicher Hobbybastler und Fotograf und freue mich schon auf viele interessante Diskussionen hier.
Und gleich mal ein super Webtipp vorweg für ne kleinere Stromrechnung: http://www.bester-stromanbieter.net/bester-stromerzeuger.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 05.10.2012 04:14:30.

[Up] #91
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Au Backe, ich glaube, dass Werner es mir doch übel genommen hat ... es war ein Scherz, entschuldige bitte.
Lieber Werner, Du begrüßt hier immer jeden so nett!
smilie
[Up] #92
Schnacki
Stammgast
Beigetreten: 16.07.2012 15:36:39
Mal eben wieder hervorkram.

Äh ich bin 21 Jahre jung, Hobbybastler vorwiegend im Holz und Gartenbereich.

Meine bisherigen Projekte waren ein Regal, ein Couchtisch, eine Gaderobe, Gartenteiche und allgemeine Beetbepflanzungen.

Mein Fachwissensbereich liegt im Bereich der Haustüren und Fenster, aber auch im gesamten Baufertigteile und Holz Bereich. Dort bin ich dann auch nebenbei mal so tätig.
[Up] #93
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo Schnaki,

schön, dass du deine Erfahrungen im Bereich Holz, Garten und Fenster/Haustür einbringst. Da gibt es immer spannende Fragen.

Werner
[Up] #94
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Betreff: Aw: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
Ein kurzes Hallo von mir, ich bin Maria aus Stuttgart.

LG
[Up] #95
kgrabowski
Neu hier
Beigetreten: 03.12.2013 10:38:01
Hallo zusammen,

ich bin Klaus (37) und freu mich über spannende Diskussionen und hilfreiche Tipps aus diesem Forum!

LG,

Klaus
[Up] #96
Angie48
Neu hier
Beigetreten: 05.04.2014 12:31:50
Betreff: Re: Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde!
hi ihr,
hab mich jetzt erstmal wieder neu angemeldet,
war schon angemeldet,
aber irgentwie hab ichs nicht gebacken bekommen,
fängt ja schon gut an.

und jetzt erstmal "Hallo" an alle smilie

und jetzt mal eine Frage:

kennt sie einer von euch mit den Bestimmungen von Gartenhäuser aus?
Wie groß das sein darf?
[Up] #97
[Avatar]
marauh
Neu hier
Beigetreten: 07.04.2014 14:41:45
Standort: Berlin
Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen. :) Ich bin Mario, 34, komme aus Berlin und bin neben dem Handwerken auch gerne mit Games (wie man wohl sieht) und meiner Familie beschäftigt. :)

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
[Up] #98
WernerB
Stammtisch-Meister
marauh:
Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen. :) Ich bin Mario, 34, komme aus Berlin und bin neben dem Handwerken auch gerne mit Games (wie man wohl sieht) und meiner Familie beschäftigt. :)

Hallo Mario,

herzlich willkommen in der Runde. Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge, Fragen und Anregungen.

Werner smilie
[Up] #99
[Avatar]
marauh
Neu hier
Beigetreten: 07.04.2014 14:41:45
Standort: Berlin
Ich mich ebenso. :) Ich hab schon viel gestöbert und geschrieben, weil man ja an jeder Ecke etwas hat, was einen interessiert. Find ich klasse! Daher einfach mal ein Daumen hoch für dieses tolle Forum.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
[Up] #100
Aeryn
Neu hier
Beigetreten: 04.08.2014 14:21:13
Hallöchen!

Ich war wegen meinem Projekt schon so aufgeregt und hab bevor ich mich vorgestellt habe schon mal was reingestellt.... smilie

Kurz zu mir: ich bin begeisterte Heimwerkerin und momentan sprieße ich nur so vor Ideen. Ich hoffe hier einige Tipps zu meinen Projekten zu erhalten damit sie dann auch was werden smilie.
Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, ich sitze unter der Woche in einem Büro und versuch am Wochenende meine Ideen umzusetzen.

Momentan bin ich total begeistern von selbstgebauten Möbeln.

LG Aeryn
Gehe zu: