HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Betreff: Welchen Laminatschneider?
Hallo liebe Community,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Laminatschneider. Welcher ist den euer Favorit? Ich will demnächst Laminat selber legen und demnach suche ich nach einem guten Laminatschneider. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte.
Viele Grüße
[Up] #2
Batern
Alter Hase
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Betreff: Aw: Welchen Laminatschneider?
Hey, es gibt ja verschiedene Laminate, Unterschiede in Stärke ist wohl das wichtigste. Dann gibt es noch die Sache mit den Winkeln, musst du da viel machen? Oder sind da nur gerade Schnitte? Je nachdem entscheidet sich dann auch, wieviele Funktionen dein Laminatschneider haben muss. Ich würde mal sagen, am besten tust du vergleichen. Dann kannst du dir auch das passende für dich raussuchen.
Ich selber bevorzuge da die Marke Wolfcraft.
Gruß
[Up] #3
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Ok, Danke für die Anmerkung von dir wegen der Stärke. Werde dann bei dem Kauf vor allem darauf achten.
Und du empfiehlst Wolfscraft?
Muss ich mir dann mal anschauen, wie gut die Bewertungen sind. Je nachdem kaufe ich mir dann das auch.
Danke nochmals für die Hilfe.
Viele Grüße
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Der vorgeschlagene Laminatschneider ist ok. Vor allem am Reihenende, wenn ein gerader Schnitt gemacht wird, ist er ideal. Es gibt keine Staubentwicklung und es geht schnell. Du wird aber für spezielle Zuschnitte dennoch eine andere Säge benötigen.

Werner
[Up] #5
white_chapel
Neu hier
Beigetreten: 17.07.2017 21:48:27
Ich habe letztens beim Verlegen von Laminat meine Bosch Stichsäge genommen. Feines Sägeblatt, Pendelhub aus. Hat absolut einwandfrei funktioniert. smilie
[Up] #6
Zedmaraces
Alter Hase
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Rattert das nicht zu arg mit einer Stichsäge?
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Wenn du das Laminat ordentlich auf eine Unterlage legst und beim Sägen fest hälst, rattert und vibriert nichts.

Werner
Gehe zu: