HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 70
Betreff: Altes Werkzeug entsorgen oder irgendwie aufpeppen?
Im Juni sind wir in ein älteres Haus mit Hof und Garten gezogen. Exklusiv zur Immobilie gibts einen Geräteschuppen, der mit altem, teilweise verrostetem Werkzeug überfüllt ist. Ich denke, das eine oder andere kann ich noch gebrauchen, aber vieles ist für meine Zwecke einfach irgendwie nicht brauchbar. Oder doch? Ich kanns nicht so recht analysieren bei dem einen oder anderen Teil. Zum Entsorgen sind viele Geräte aber auch zu schade, glaube ich. Kann ich eventuell noch jemandem damit einen Gefallen tun oder sollte ich alles, was ich nicht gebrauchen kann, wegwerfen?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1917
Betreff: Aw: Altes Werkzeug entsorgen oder irgendwie aufpeppen?
Wenn du Platz hast, kannst du erst mal alles aufheben und beobachten. Wenn du nach einem Jahr feststellst dass du die Sachen nicht brauchst, weg damit. Es gibt genügend Sammler für altes Werkzeug. Manchmal gibt es auch Tauschaktionen im Baumarkt. Alte Bohrmaschine gegen eine neue (mit Aufpreis). Oder so in etwa. Ich mache das bei mir so, wenn ich was neues kaufe, fliegt was altes raus, einfach weil mir der Platz zum Lagern fehlt.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 63
Standort: Mainz
Betreff: Altes Werkzeug entsorgen oder irgendwie aufpeppen?
Ist vielleicht auch antikes Werkzeug dabei, für welches Sammler geben könnte? Wegwerfen wäre bestimmt nicht in jedem Fall die beste Option, wenn Du Lust hast, Dich mal auf http://entsorgen.org/altes-werkzeug/ zu belesen? Dort steht alles nur Mögliche zum Thema Entsorgen drin. Spenden ginge auch, und auch Metallaufkäufer könnten noch einen Nutzen von deinem alten Werkzeug haben.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
Gehe zu: