HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
LisaMariaH
Neu hier
Beigetreten: 21.12.2015 15:19:38
Standort: Frankfurt
Betreff: Boden für ein Cafe gesucht
Hallo Leute,
ich suche einen passenden Boden für ein Cafe. In einigen Wochen möchte ich ein Cafe eröffnen und möchte es bis dahin noch ausbauen. Alles was Raumgestaltung also Wände, Möbel usw bekommen wir selbst hin. Jedoch liegt das Problem gerade beim Boden. Ich bin mir unsicher, wieder Boden aussehen soll und ob es für mich möglich ist den selbst einzubauen. Ich hatte schon darüber nachgedacht eine Firma zu beauftragen, aber da wurden mir unterschiedliche Vorstellungen dargeboten und dementsprechend fielen die Preise unterschiedlich aus. Ich habe leider gar keine Ahnung was von Qualität zeugt und was nicht, was sowas überhaupt kosten sollte usw.
Hat jemand Erfahrung darin oder hat einen guten Tipp, um beispielsweise die richtige Firma zu finden?
Das Cafe wird gemütlich, modern und ein wenig elegant. Der Boden sollten dann schon dazu passen. Was ich aus persönlicher Sicht gut finden würde, wenn das Material aus nachhaltigem Ressourcen gewonnen wird. Ist sowas möglich? Oder wird das Material allgemein so gewonnen und verkauft? Wie gesagt, was Böde angeht habe ich gar keine Ahnung smilie
Deshalb würde ich mich seeehr über Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen. Danke!

VG
Lisa
[Up] #2
[Avatar]
LisaMariaH
Neu hier
Beigetreten: 21.12.2015 15:19:38
Standort: Frankfurt
Betreff: Aw: Boden für ein Cafe gesucht
Hey Leute,

hat denn nicht jemand einen Tipp oder Ideen zu diesem Thema? Würde mich echt freuen.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Boden für ein Cafe gesucht
LisaMariaH:
Hey Leute,

hat denn nicht jemand einen Tipp oder Ideen zu diesem Thema? Würde mich echt freuen.

Wenn du selbst verlegen willst, kannst du auch einen Laminatboden nehmen, der für gewerbliche Bereiche geeignet ist. Z.B. so etwas.: https://www.hornbach.de/shop/Laminat-Skandor-81-Ivory-Ash/8203022/artikel.html

Wenn es ausgesprochen Natur sein soll, dann gibt es Linoleum. Das wird aber vorzugsweise vom Fachmann verlegt.

Werner
Gehe zu: