HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Mjolmaraccred
Alter Hase
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Betreff: unbequeme Sicherheitsschuhe
Hey Leute,
letzten Monat hatte ich einen kleinen Arbeitsunfall. Ich habe mein Fußgelenk verstaucht an der Ferse und muss seitdem vorsichtiger arbeiten.
Leider tut mir mein Fuß in den Arbeitsschuhen sehr weh.
Jetzt hat mir ein Freund vorgeschlagen beim Orthopäden Einlagen zu kaufen, was ich auch sofort gemacht habe. Doch leider drückt es immer noch seitlich sehr.
Kennt Ihr vielleicht bequeme Sicherheitsschuhe, die sich nicht wie Sicherheitsschuhe anfühlen?
Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß Mjolmaraccred

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 20.09.2017 08:47:03.

[Up] #2
[Avatar]
Reiclomed
Alter Hase
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Standort: 10117
Betreff: Aw: unbequeme Sicherheitsschuhe
Hey Mjolmaraccred, so auf die schnelle wär die einzige Lösung einen neuen Schuh zu holen der eine nummer größer ausfällt..
Wenn die Verletzung am bereich deiner Ferse ist, solltest du Kontakt mit dem Schuh dort vermeinde. Würde dir Vorschlagen ein Blasenpflaster hinzukleben, der lässt wenigstens keine Reibung entstehen. Falls du dir doch einen neuen schuh kaufen möchtest, schau das an https://cornex.de/psa/sicherheitsschuhe dann musst du schonmal nicht zum Shop laufen :)
Hab meine Arbeitsklamotten auch dort bestellt. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt! Bin sehr zufrieden damit

Hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße
[Up] #3
Mjolmaraccred
Alter Hase
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Daran habe ich auch schon gedacht, mir einen Schuh mit einer nummer größer zu holen. Nur um diese Zeit so schmerzfrei wie möglich zu überbrücken. Derzeit kann ich es mir leider nicht leisten mich Krank zu schreiben, da die Kollegen mich brauchen...
Danke für deine hilfreichen Infos.
Hoffe ich finde schnell einen Ausweg und die Schmerzen lindern sich.
Gruß Mjolmaraccred
[Up] #4
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Betreff: unbequeme Sicherheitsschuhe
Mjolmaraccred:
Hey Leute,
letzten Monat hatte ich einen kleinen Arbeitsunfall. Ich habe mein Fußgelenk verstaucht an der Ferse und muss seitdem vorsichtiger arbeiten.
Leider tut mir mein Fuß in den Arbeitsschuhen sehr weh.
Jetzt hat mir ein Freund vorgeschlagen beim Orthopäden Einlagen zu kaufen, was ich auch sofort gemacht habe. Doch leider drückt es immer noch seitlich sehr.
Kennt Ihr vielleicht bequeme Sicherheitsschuhe, die sich nicht wie Sicherheitsschuhe anfühlen?
Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß Mjolmaraccred

Also die Goodyear GYSHU1503 sind sowohl Sicherheits als auch Sportschuhe.
Ich schätze für den Sport braucht man eine gewisse Bequemlichkeit deswegen würd ich Sie dir empfehlen.
[Up] #5
[Avatar]
Hatild
Neu hier
Beigetreten: 26.09.2017 18:43:38
Da hilft nur anprobieren - es kann schon ein wenig dauern, bis man bequeme Schuhe gefunden hat, aber das lohnt sich dann auch umso mehr
Gehe zu: