HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
HanTwerker
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 09:22:18
Beiträge: 26
Betreff: Altbau-Tür
Hallo wir wollen in unserem Haus (Baujahr 1972) neue Türen installieren und würden gerne Türen im Altbau-Design kaufen...

Hat da jemand eine Idee?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1445
Betreff: Aw: Altbau-Tür
Hallo,

du kannst diese Stiltüren auch hier im Onlineshop unter Zimmertüren finden. Oftmals weiß lackiert. Eingebaut werden sie wie normale Zimmertüren.

Werner
Profil
[Up] #3
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Altbau-Tür
Schaut euch um und lasst euch gründlich beraten. Steht das Haus unter Denkmalschutz und müsst ihr deshalb evtl. bestimmte Auflagen erfüllen? Denn dann ist die Auswahl ja eh schon mal eingeschränkt. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch durch ein Tischler beraten zu lassen bzw. kann sich auch die Notwendigkeit dafür ergeben.
Profil
[Up] #4
Heimworker
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.11.2017 16:36:55
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Altbau-Tür
Dafür müsste man wohl etwas tiefer in die Tsche greifen, als für die normalen Standard Türen.
Profil
Gehe zu: