HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
JonathanL
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 10:51:56
Betreff: Immobilie richtig verkaufen?
Hallo Leute,

nehmen wir mal an, ich habe eine Immobilie auf dem Land und möchte diese nun endlich verkaufen, wie sollte ich da den am besten vorgehen, damit ich den bestmöglichen Preis bekomme?
[Up] #2
JohannMeyer
Alter Hase
Beigetreten: 29.09.2016 11:27:56
Betreff: Aw: Immobilie richtig verkaufen?
Hallo,

wenn du eine Immobilie richtig verkaufen möchtest, dann solltest du dich auch an jemanden wenden, der sich damit auch gut auskennt, im besten Fall einen Makler und an einen Makler, der auch viele Immobilien im Portfolio hat.
[Up] #3
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
JonathanL:
Hallo Leute,

nehmen wir mal an, ich habe eine Immobilie auf dem Land und möchte diese nun endlich verkaufen, wie sollte ich da den am besten vorgehen, damit ich den bestmöglichen Preis bekomme?

Ein Markler wäre keine schlechte Idee, aber auch da gilt Vorsicht.
Manchmal reicht auch einer der sich gut auskennt und dir einen Preis nennt unter den du auf keinen Fall gehst.
[Up] #4
Linda
Neu hier
Beigetreten: 15.08.2017 16:08:49
Ich würde auch einen Gutachter hinzu ziehen, damit du weißt, was das Haus in der Gegend und in dem Zustand wert ist. Mache schöne Bilder und stelle es doch einfach mal ins Internet. Ich habe mein Haus so verkauft und zig tausend Euro an Maklergebühren gespartsmilie

Liebe Grüße,
Linda
[Up] #5
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
JonathanL:
Hallo Leute,

Wie hier auch schon bereits teilweise geschrieben wurde, würde ich dir auch raten, dich an einen Makler zu wenden. Er wird sich mit den Preisen vor Ort am besten auskennen und sollte für dich den besten Preis erzielen können. Du könntest dich natürlich auch selbst informieren und selbst inserieren.
[Up] #6
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Makler hin oder her, das ist ja Ansichtssache. Ich würde dennoch in dem Fall einen "empfohlenen" beauftragen, weil dieser sich einfach in der Materie befindet und geeignete Klientel hat.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Gehe zu: